Murten Schlachtpanorama

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Murten Schlachtpanorama

Beitragvon Hagelhans am Fr 09 Jun, 2006 16:25

Liebe Freunde, ich kenne einen "meiner" Komandanten nicht!

Rechts unten auf dem Bild mit dem Wappen, auf goldenem Grund zwei schwarze Schwingen, dass ist Hans von Hallwiel.
Aber wer reitet neben ihm? ( Auf goldenem grund, absteigend ein roter balken, belegt mit drei silbernen Sternen)

Kent jemand das Wappen oder gar den Träger?Bild
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Hagelhans am Sa 10 Jun, 2006 19:04

Ich habs!

Es sind keine Strerne. Es sind Adler oder Falken.

es ist HERZOG RENATUS VON LOTHRINGEN!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Monty am So 11 Jun, 2006 10:39

Das ist ein schönes Gemälde,hab es an der Expo 02 in Murten gesehn.
Muss aber zugeben das ich mich nicht gross gefragt habe wer wer genau war :oops:
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Hagelhans am So 11 Jun, 2006 12:58

Ist halt "meine Zeit" Das ist für mich etwa so, wie wen Du das berümte Foto von Jalta siehst, Stalin und Rosevelt erkenst und dich fragst wer wohl der dicke Stumpenraucher noch sei.... :D

http://www1.ndr.de/container/ndr_style_ ... 582,00.jpg
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki