Schweizer Helm mit Wappen

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Schweizer Helm mit Wappen

Beitragvon Mannaz am Do 11 Mai, 2006 18:00

Kann jemand Auskunft geben über diesen Helm?
Stempelung auf dem Innenfutter ist leider fast nicht zu erkennen, etwas mit ?YBUR? Rest nicht lesbar.

Bild

Bild
Mannaz



Helm

Beitragvon Napoleon am Do 11 Mai, 2006 18:02

Das Modell ist klar ein18er.
sogar grün wie der war bis 1940.

Da aber die Schweizer Srmee keine Wappen auf dem hem hatten könnte es evtl. um was selbst angebrachtes handeln oder es ist von einer Polizei.

Werde mich mal schlau machen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Habs

Beitragvon Napoleon am Do 11 Mai, 2006 18:07

So, ich habe es schon gefunden.

Das Teil wurde an Botschaften in Kriegs- und Krisengebieten während des 2. Weltkrieges abgegeben.
Du hast da was ganz schönes was nocht sehr oft zu finden ist, wenn dir das Teil gehört! :-s
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Mannaz am Do 11 Mai, 2006 18:13

Danke für die Info!
:D Ja gehört mir, auf m Dachboden gefunden mit ein paar anderen Sachen, werde mal sehen was ich hier noch davon zeigen werde.
Hast eine Ahnung wer der Hersteller sein könnte?
Mannaz




Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki