Mütze Ordonnanz 18??

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Mütze Ordonnanz 18??

Beitragvon Schnuggiputzi am Di 07 Mär, 2006 13:57

Können mich die Spezis mal kurz aufklären welche Ord die folgende Mütze ist und was man für ein Ding bezahlen kann?
Danke!Bild
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon Dragoner am Di 07 Mär, 2006 16:17

Hallo Schnüggel,

sieht mir aus wie eine Schirmmütze der Ord 98 eines Oberstleutnants. Die Waffengattung könnte Kavallerie sein.
Karmesinrote Pasepoils und moosgrünes Uniformtuch... ist allerdings schwierig zu sagen anhand des Bildes.

Zum Preis: ist Liebehabersache, :smt118


Wenn du die Mütze nicht haben möchtest PN genügt...

Dragoner
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Ordonnanz am Di 07 Mär, 2006 17:58

Schönes Teil!

Hast Du die wieder aus "deinem" Brockenhaus?
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Gericht

Beitragvon Napoleon am Di 07 Mär, 2006 18:19

Ds ist eine Ord. 98 Mütze und wie Dragoner schon bemerkt die eines Oberstleutnants.

Die Farbe kann nur Militärjustiz sein. Habe auch so eine, aber Ord. 1914/17.

Preislich kann ich nichts sagen, da es jedem selbst überlassen ist ein Angebot anzunehmen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Schnuggiputzi am Di 07 Mär, 2006 19:44

danke für die antworten. hat keiner eine ungefähre preisangabe, bzw wurde so was an börsen gesehen?

@ordonnanz
nein, die wurde mir sonst angeboten. wenn sie aus meiner brockenstube wäre hätte ich sie schon lange zu einem guten preis bei mir zu hause.
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon Schnuggiputzi am Di 07 Mär, 2006 20:51

Also für die Mütze, Hutschachtel, 1 Epaulette und dem grünen Ding auf dem Foto (wie heisst das schon wieder :-k ) möchte der Verkäufer 600.-.
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon Dragoner am Di 07 Mär, 2006 21:04

Na dan Hut ab... :-&
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Schnuggiputzi am Di 07 Mär, 2006 21:33

@dragoner
wie meinst du das jetzt?
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Teuer

Beitragvon Napoleon am Mi 08 Mär, 2006 06:28

Sorry, aber der hat sie doch nicht alle.

Quatsen habe ich hier auch noch ein paar. Auch wenn das Teil nicht gerade häufig ist, und die Epauletten wahrscheinlich nicht schweizer Ursprung haben, würde ich nie 600.00 Fr. hinblättern. Aber er wird sicher einen Dummen finden. [-X
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Dragoner am Mi 08 Mär, 2006 12:18

Wie Napoleon schon gesagt hat, ein überaus sehr stolzer Preis. Die Mütze ist sicher einige Batzen wert, aber für diesen Preis kaufe ich mir etwas anderes...

Dragoner
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Nächste

Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki