Alte Uniform

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Alte Uniform

Beitragvon Schnuggiputzi am Do 23 Feb, 2006 11:00

Hat jemand eine Ahnung um was es sich hier handeln könnte?
Bild
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Jacke

Beitragvon Napoleon am Do 23 Feb, 2006 11:04

Das müsste eine Arbeitsjacke eines Schützen sein. Wie alle Schützenuniformen waren die bis und mit der Ord. 1898 grün. Zeitmässig um 1842/52 rum. Zu jener Zeit wurden sonst noch die Fräcke getragen.
Normalerweise müsste noch ein Kantosnstempel darin zu finden sein.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Schnuggiputzi am Do 23 Feb, 2006 11:43

danke
muss mal schauen, ob noch ein stempel auf der innenseite vorhanden ist. mir wurde auch einmal gesagt es handle sich um eine uniform eines scharfschützen.
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki