Verschiedene Tasche

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Verschiedene Tasche

Beitragvon Sgt. Paddy am Sa 21 Jan, 2006 16:37

Ich hatte noch folgende Rucksack (oder tornister) in meine sammelung, aber kann jemand mich erzählen wo die gebraucht würde und wann? Ich kann leider kein jahrzahl finden.

Bild
Bild
Bild

Dann habe ich heute morgen noch einige andere tasche gefunden bei einen Bekannter von mir. Ein Brotsack aus 1915.

Bild
Bild

Und von diese Tasche weiss ich auch nicht wozu die gebraucht würde. Vielleicht weiss einer von euch etwas mehr. Jahrzahl ist auch 1915.

Bild
Bild
Bild
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Mat.

Beitragvon Napoleon am Sa 21 Jan, 2006 17:08

BildDas ist der ein Teil des Blachenstofftornisters 1914/17, welcher im 2. WK eine renaisannce erfuhr. Das schweizer Kreuz wurde whrscheinlich von einem Soldaten aufgebracht.

Bild
Lederbrotbeutel Infanterie Ord. 1898

Bild
Zusatzpatronentaschen. 250 Schuss hatten in Lader darin platz. Wurden hauptsächlich im 1. WK verwendet.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Sgt. Paddy am Sa 21 Jan, 2006 17:26

Napoleon, Danke...
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki