1.Leutnant Stabssekretär. Zu welcher Ordonnanz gehört diese Uniform? Ordonnanz 1916/17 oder Ordonnanz 1926? Bei der Uniform war noch ein Ledergürtel dabei, gestempelt 1917 (Schnalle nur mit einem Dorn) ähnlich wie die Offiziers-Arbeitsgürtel die bis zur Einführung der Ausgangsuniform 1990/95 verwendet wurden. Da der Gürtel wirklich neuwertig ist, bin ich ein bisschen am zweifeln, ob der Stempel 1917 wohl richtig ist. Zudem war noch ein Paar Hosen dabei, gleicher Stoff wie der Waffenrock (komischerweise keine Reithosen wie sonst bei Offiziersuniformen aus dieser Zeit üblich).
2. Waffenrock Hauptmann Quartiermeister mit verdeckter Knopfleiste. Die Ärmelpatten sind jedoch schwarz. Konnte in der Literatur nichts über die schwarze Grundfarbe der Ärmelpatten Quartiermeister finden (sollten doch eigentlich hellgrün sein?) Passepoils/Nähte ebenfalls schwarz. Ist dieser Waffenrock der Ordonnanz 1916/17 zuzuordnen?
3. Waffenrock Hauptmann Quartiermeister mit verdeckter Knopfleiste, Ärmelpatten hellgrün, Passepoils/Nähte ebenfalls in hellgrün gehalten. Bataillonsnummer 171 auf schwarzem Grund. Dazu sind noch die Hosen (Reithosen) mit ebenfalls grüner Seiten-Naht. Ich gehe davon aus, dass dies ein Waffenrock Ordonnanz 1916/17 ist.
Vielleicht kann mit jemand meine Vermutung bestätigen oder sonst noch ein Tipp geben. Besten Dank!