US P42 in der Normandy?

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Tech am Mo 01 Jun, 2009 19:28

@ swissmando

Dass der Kriegsschauplatz auf dem Foto eindeutig in Europa war, ist nicht nur dem Gebäude her abzulesen.
Genau betrachtet ist zu Füssen des US-Soldaten eine deutsche Feldflasche zu erkennen.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Beitragvon Swissmando am Mo 01 Jun, 2009 20:18

Danke... das mit "vermutlich Europa" habe ich nur geschrieben ich weil das bild zusamen mit einem Datensatz von über 400 bildern bekommen habe. Darunter auch dieses in der Datei Normandy:
Bild

Und diese Bild habe ich auch schon anderswo im Internet gesehen mit der Bild Unterschrift "Brits Landing on NOrmandy"... des wegen Vermutlich( war nur zur sicherheit).

PS: Ich weiss das die Tommis so mit ziemlicher sicherheit nicht dort gelandet sind ( es sei den ein Kontingent von Norwegern aus Spitzbergen das bei unserem Nass-Kalten Juni Wetter schon Hochsommer hatte! :---) )

Ich bin Nur vorsichtig mit unbeschrifteten Bildern aus dem Internet
Kote Darasum Kote
Benutzeravatar
Swissmando
World War 2


Beiträge: 117
Registriert: So 10 Aug, 2008 17:00
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon gijoe am Di 02 Jun, 2009 03:18

Also das letzte ist irgend so ein Propagandafoto....
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Vorherige

Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki