Alte Fibel?

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Seegras am Fr 22 Mai, 2009 12:52

Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Seegras am Fr 22 Mai, 2009 13:15

Genau gesagt diese Variante mit dem exzentrisch befestigten Ring:
http://www.yacht-steel.com/images/artic ... _large.jpg

Braucht man damit irgendwas irgendwo nicht rausrutscht, z.b. ein Rad von einem Wagen oder sowas. Archäologisch wertlos, es sei denn du interessierst dich für Landwirtschaftsmaschinen der zweiten hälfte des 20Jh.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hagelhans am Fr 22 Mai, 2009 13:56

@Seegras: An den noch nicht sehr stark aufgetretenen Korusion nach beurteilt könnte er auch aus dem frühen 21. Jh. sein. :smt002

Nach einem Profanausdruck wie er von der ländlichen Bevölkerung gerne angewendet wird kann dieses Artefakt auch Splinten genannt werden.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Monty am Fr 22 Mai, 2009 17:41

Ist nichts besonderes, ein Splinten für Lanwirtschaflichefahrzeuge.

Salid Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki