CH Regenschutzanzug 1941

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

CH Regenschutzanzug 1941

Beitragvon four am Fr 13 Mär, 2009 18:03

habe kürzlich einen regenschutzanzug, oliv, gestempelt "1941" "90", erstanden. jacke und hose sind aus einer art "blachenstoff", ähnlich zelteinheit, innen aber stark imprägniert. diese art von ausrüstung dürfte damals von motorradfahrern benutzt worden sein. weiss jemand mehr darüber?
merci

Bild

Bild

Bild
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon Traingelo am Di 17 Mär, 2009 10:43

Hallo four

in der systematischen Sammlung des Bundes hat es auch solche Regenjacken und -Hosen und sie werden dort als Motorradbekleidung bezeichnet. Ob es eine Datierung dazu gibt muss ich noch herausfinden.

Beste Grüsse
Traingelo
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki