Abzeichen

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Abzeichen

Beitragvon freak am Sa 17 Dez, 2005 12:03

Besser für etwas zu Kämpfen, als für nichts zu Leben
Benutzeravatar
freak
World War 2


Beiträge: 47
Registriert: Sa 17 Dez, 2005 11:58
Wohnort: Berner Oberland

Beitragvon Major Kusanagi am Sa 17 Dez, 2005 13:57

Also das mit dem gelben Blitz auf rotem Grund ist das Abzeichen der 25th US Infantry Division, wie es in vergleichbarem Layout auch in Vietnam zu sehen war. Ich vermute hier aber eher eine spätere Ausführung. Über die anderen zwei schweigt meine Bibliothek.
Major Kusanagi



Beitragvon Monty am So 18 Dez, 2005 14:23

Tgau
Das zweite von oben,ist denke ich die britische Spezzialeinheit 316.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Dan Danger am Sa 07 Jan, 2006 12:34

Hallo Freak, das erste ist von der 25Th. Inf. Division das zweite kenn ich auch nicht aber das dritte ist die 8.tH uS Army. Man hält es anders als auf dem Bild.
Blöd gesagt der "Propeller" ist nicht gerade wie ein Kreuz sondern so zu halten wie zwei gekreuzte Paddel.

Gruss Dan Danger
Dan Danger




Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki