CH Uniformjache 1898 ??? Fahnentrager Adj. mit Handschuhen ?

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

CH Uniformjache 1898 ??? Fahnentrager Adj. mit Handschuhen ?

Beitragvon MLT am Mi 24 Sep, 2008 15:53

Hallo Allerseits

Kann mir jemand mehr über diese Uniformjacke sagen:

Vielen Dank ! :-s
Bild
Bild
MLT
gesperrt wegen spamming


Beiträge: 7
Registriert: Mo 16 Jun, 2008 09:53

Beitragvon Napoleon am Mi 24 Sep, 2008 17:37

Ord. 1898. Adjuntant Unteroffizier. Weisse Handschuhe durfte man so viel mir bekannt ist bei offiziellen Anlässen tragen. Zumindest Off und höhere Uof.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon four am Mi 24 Sep, 2008 18:21

ja, adj uof der infanterie, schönes stück =D> i.d.r. war ja (zu meiner armeezeit) nur ein ehemaliger feldweibel des battalions auch truppen-adj uof, welcher fähndrich war und die fahne trug, natürlich immer mit handschuhen. ob früher weisse handschuhe dazu getragen wurden ist wahrscheinlich, sicher bin ich mir aber nicht....siehe aber auch noch das unten beigefügte bild dazu: passt doch, oder? \:D/


Bild
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon MLT am Do 25 Sep, 2008 11:53

=D> Hallo Leute

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Die Jacke ist ab heute Abend 20.40 Uhr auf Ricardo zu sehen...
MLT
gesperrt wegen spamming


Beiträge: 7
Registriert: Mo 16 Jun, 2008 09:53

Beitragvon Napoleon am Do 25 Sep, 2008 15:14

Tja, schön für alle anderen. Ich habe schon eine im gleichen Rang. :smt016
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon four am Do 25 Sep, 2008 16:16

ja, auch schön für die anderen.....mich interessiert nur ein dragoner-adjuof-waffenrock [-X aber keine sorge, du wirst dein teil mit sichereit auf ricardo los....und zwar zu einem guten preis :smt002
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki