RAF Uniform

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

RAF Uniform

Beitragvon santosdumont am Fr 01 Aug, 2008 12:26

Hallo,
diese Uniform ist in Brasilien zum Kauf angeboten,so wie es angegeben ist,von der RAF.
Aus welcher Epoche stammt sie?
Was für eine Uniform ist es,z.B. Gala Uniform?
Danke für Informationen!

http://picasaweb.google.com/reist.capta ... 9898875970

http://picasaweb.google.com/reist.capta ... 8640752146
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon Parabellum am Sa 02 Aug, 2008 07:58

Lieber Santosdumont

Das wichtigste sieht man auf Deinen Bildern nicht bzw. es ist so klein, dass man es nicht erkennen kann.

Es ist bestimmt eine spezielle Uniform und sieht mal von weitem sehr nach RAF aus. Um die Periode feststellen zu können, muss man sehen, was für Krönchen auf den Knöpfen sind. Die Bezeichnung ist heraldisch zwar nicht ganz korrekt, aber für den Normalgebrauch kann mann zwischen Kings-Crown und Queens-Crown unterscheiden. Man kann dann leicht sagen, ob vor 1952 (Georg V oder VI bzw. Edward VIII) oder danach (E II). Dann sieht man ein Abzeichen auf dem Aermel, das könnte eine Lyra sein. Wenn das so wäre, weist einiges darauf hin, dass es eine Band-Uniform ist. Das ist insofern gut möglich, als Regimental Bands in UK eine sehr grosse Bedeutung haben und jeweis spezielle Uniformen tragen.

Dazu kommt das beschriftete Band-Abzeichen über dem Aermel - wenn man das lesen könnte, wäre auch das ein weiterer Hinweis...... kurz gesagt, man sieht zu wenig um ein abschliessendes Urteil abgeben zu können.
vielleicht kennen sich unserer RAF Spezis noch besser damit aus.
Zuletzt geändert von Parabellum am Sa 02 Aug, 2008 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Napoleon am Sa 02 Aug, 2008 08:12

Ich kann mich Parabellum nur anschliesen, jedoch bin ich so aus dem Stoff und der Art fast sicher das es sich um eine Nachkriegsuniform handelt. Weiter fehlen anscheinend auch eine Art Epauletten auf den Schultern, Halter sind auf jeden Fall vorhanden, oder zumindest etwas ähnliches.

Mehr Bilder wären sehr hilfreich.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Parabellum am Sa 02 Aug, 2008 08:25

Wenn sich Napoleon schon so weit auf die Aeste hinaus lässt, dann dopple ich noch etwas nach: Wenn man ganz genau schaut, gerade auf dem Aermel, dann meine ich die Krönchen, als Queens Crown zu identifizieren. Auf den Knöpfen und am Kragen ganz ganz ganz knapp auch zu erkennen. Das würde Napoleons zeitliche Einschätzung als Nachkriegsmodell bestätigen.

Zudem: Mit Google kommt man auch da weiter.....
http://www.raf.mod.uk/rafmusic/


Bild
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon santosdumont am Sa 02 Aug, 2008 16:57

Danke allen für die Hilfe,leider sind diese Fotos die einzigen,die ich aus dem Mercadolivre,bras. Ebay habe,wo diese zu verkaufen ist,wer interessen hat,sie ist für den Festpreis von 100 Real,ca Fr. 67,60 zu kaufen,dazu noch die Fracht,die in Brasilien sehr teuer ist!Ich selber haette interessen,wenn sie vor 1945 wäre.
Gruss Santosdumont
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Zur Uniform RAF

Beitragvon Swissmando am Do 21 Aug, 2008 18:03

So wies aussieht ist es eine Bandsuniform der Centralband der RAF

Parabellums Foto war nicht schlecht getroffen.
Kote Darasum Kote
Benutzeravatar
Swissmando
World War 2


Beiträge: 117
Registriert: So 10 Aug, 2008 17:00
Wohnort: Frauenfeld


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki