Achselpatten Ord 49

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Achselpatten Ord 49

Beitragvon MaxPower am So 29 Jun, 2008 17:13

Weiss jemand von euch, was die Kompaniefarbe Orange auf dieser Patte bedeutet? Soviel ich weiss wurde früher die III. Kompanie bei der Ord. 40 so gekennzeichnet. Jedoch handelt es sich hier um ein Exemplar der Ord. 49, wo die III. Kp normalerweise gelb gekennzeichnet war.


Bild
MaxPower



Beitragvon Traingelo am Mo 30 Jun, 2008 07:49

Wenn ich die Farben richtig interpretiere, sind gelbe Nummern auf scharlachrotem Grund (Festungstruppen) und darunter ein oranger Balken als Kompagniefarbe. Ich nehme mal an, es handelt sich nicht um eine Verfärbung oder eine Fehlstickerei?
Diese Farbkombination habe ich auch noch nie gesehen und auch nirgends etwas Schriftliches dazu gefunden!
Deshalb hier nur eine Vermutung: scharlachrot als Grundfarbe für die Festungstruppen gibt es seit 1976, der orange Balken könnte auf eine zugeteilte Territorialeinheit hinweisen?
Die Suche geht weiter.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon MaxPower am Mo 30 Jun, 2008 14:44

Besten Dank für die schnelle Antwort! Eine Verfärbung würde ich ausschliessen, da es sich bei diesen Exemplaren um neuwertige und ungetragene Patten handelt. Aber der Hinweis auf eine Territorialeinheit tönt interessant.
MaxPower




Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki