GP 11 Bodenstempel

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

GP 11 Bodenstempel

Beitragvon Nagelschuh am Di 24 Jul, 2007 18:55

Hallo zusammen ,
ich habe eine Frage zur GP11 . Vor kurzem habe ich eine Packung GP11 erstanden mit dem Aufdruck "Vatikan" . Nun meine Frage , kann mir jemand sagen ob die Patronen einen speziellen Bodenstempel haben.
Danke
Bild
Nagelschuh
Rekrut


Beiträge: 18
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 10:48
Wohnort: Sachseln / OW

Beitragvon four am Di 24 Jul, 2007 19:54

hallo, so wie ich weiss, sind diese packungen "vatikan" GP11 nicht oft zu finden. sie wurden in den 50er jahren für die 100 K31 hergestellt, welche der schweizergarde in rom zugeteilt waren. auch 9mm patronen mit aufdruck vatikan wurden hergestellt. bezüglich den bodenstempeln weiss ich aber nicht weiter. schau einmal auf dieser seite:

http://www.ch-munition.ch/gewehrpatrone11/gp11frame.htm

hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
gruss
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki