Patronentasche

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Patronentasche

Beitragvon Nagelschuh am Do 05 Jul, 2007 11:26

Hallo ,

kann mir jemand etwas über diese Patronentaschen sagen . Werde nicht schlau aus dem Ding . So wie es aussieht müsste man das Teil wie ein Bandoulier tragen , aber nur für kleine Leute geeignet . Die Lederschlaufe hat einen Sattlerstempel (W. Hasler Zofingen ) aber kein Jahrgang . Habe die gleiche Tasche im SAM Thun gesehen aber auch die wussten drüber nichts .
Besten Dank
Bild

Bild
Nagelschuh
Rekrut


Beiträge: 18
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 10:48
Wohnort: Sachseln / OW

Beitragvon Napoleon am Do 05 Jul, 2007 13:21

Die beim SAM in Thun ist von mir, haben nähmlich 2 paar von denen gehabt. Das 2. paar welches ich noch habe ist gestempelt mit "OW (Name des Trägers den ich nicht auswendig weiss und der Ort)". OW sollte wahrscheinlich Ortswehr sein.

Jedoch weiss ich beim besten willen auch nicht wie man das Teil trägt.
Komischerweise habe ich in all den Jahren sicher schon 5 Stk. des gleichen Modelles gesehen, aber andere die es auch gegeben haben soll nicht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki