Guiden Schwadron 22 / Dragoner Schwadron 11

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Guiden Schwadron 22 / Dragoner Schwadron 11

Beitragvon troupier suisse am Mi 04 Jul, 2007 16:08

Rost & Grünspan hat heute ein schönes Kavalleriekonvolut von Vater (Dragoner) und Sohn (Guide) vermacht bekommen (Bilder stellen wir noch rein). Unter den Objekten ist ein Dragonertaschko Ordonnanz 1875 und ein Guidentaschko Ordonnanz 1883/84. Nun wollen wir erstmal mehr zu den Einheiten wissen. Weiss jemand mehr zur Zuteilung der (Landwehr) Dragoner Schwadron 11 (Ord.1875) und der Guiden Schwadron 22 (Ord.1883/84)? Letztere gehörte wohl auch zur Landwehr.

Zum Tschako Ordonnanz 1875 suchen wir noch zum Erwerb eine Fangschnur und eine Löwenkopf-Halterung mit Ring. Fangschnur, Halterung und Ganse fehlen nämlich, aber Ganse haben wir selbst an Lager.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon santosdumont am Mi 04 Jul, 2007 17:31

Hallo,wegen den fehlenden Teilen werde ich mich umschauen,habe hier in Bern gerade gute Kontakte für Teile und komplette Dinge.
Auch wegen der Einteilung sollte es kein Problem sein,das heraus zu finden.
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon Traingelo am Mi 18 Jul, 2007 10:14

Hallo Troupier

Falls Du nicht anderweitig fündig wirst, kannst Du eine Dragoner-Fangschnur von mir haben. Sie ist zwar nicht mehr ganz taufrisch (nach über 130 Jahren!) und wurde einmal gekürzt (aktuelle Länge: ca. 125 cm).

Gruss Traingelo
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki