Epauletten

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Epauletten

Beitragvon Seegras am So 01 Apr, 2007 16:52

Moin

War an der Waffensammlerbörse und habe diese zwei erstanden:

Bild

(vorsicht, klick aufs Bild führt zu einem 1.8MB-Bild...)

Irgendeine Idee was das genau ist? Der Verkäufer hatte auch keine Ahnung.

Der Knopf ist ein fauler Anker, halb eingefasst von so Zierblumen, hinten auf dem Metallclip ist der Kopf eines Ritters.

Ich habe nun eine Seite mit Britischen Knöpfen gefunden,
Dianas Buttons da scheint der Knopf nicht drauf zu sien, obwohl er Ähnlichkeit mit dem Capt/Commander/Ltn von 1795 hat. Später kann es nicht RN sein weil da die Krone dazukam. Sonstiges Commonwealth erscheint mir auch nicht sehr wahrscheinlich, obwohl die Epauletten sehr ähnlich sind wie die der Indischen Navy von 1828: Indian Naval uniform: pattern 1828 Aber die hat einen East-India Company Knopf und natürlich eine Krone da drauf..

Und mehr Knöpfe:
Navy Buttons

Momentan denke ich eher dass es europäisch-kontinental ist. Meine Vermutung ist Französisch, da die Verzierung auf den Knöpfen sehr ähnlich ist wie die von diesen numerierten Einheitenknöpfen.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki