Sack Englisch-Deutsch

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Sack Englisch-Deutsch

Beitragvon Napoleon am Sa 24 Mär, 2007 09:46

Beim umräumen bei einem meiner Lager ist mir wieder mal dieser Sack in die Hände gefallen.

Ich habe den vor ein paar Jahren mal gekauft, bin aber nicht ganz sicher was es ist. es könnte ein Sack sein den die Engländer den Internierten Deutschen für die Heimreise zur Verfügung gestellt haben, da ja englisch gestempelt (broad arrow), und Fritz Becker ist nicht gerade der typische englische Name. Weiss einer etwas darüber? Besten Dank


Bild Bild Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Sa 24 Mär, 2007 10:17

Die Frage wäre zu lösen, wen man wüste mit was für Zahlenkombinationen die Briten Deutsche POW kenzeichneten.... :-k

eine Ziffer, Bindestrich und darauf eine sechstellige Nummer?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Sa 24 Mär, 2007 10:39

B-591784 lautet die Nummer.

Gibt es dazu irgendwo eine möglichkeit nachzuschauen wo welche Nummer her kommt?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Pegasus am So 25 Mär, 2007 14:36

Vieleicht hilft dieser Link etwas weiter.
http://home.arcor.de/kriegsgefangen/
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki