Passiver LS

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Passiver LS

Beitragvon Napoleon am So 18 Mär, 2007 07:49

Hallo zusammen

Ich habe von Freunden aus dem Tessind folgende Bilder erhalten.

Ich kann aber selbst nicht sicher sagen was das ist.
Die Jacke hat sher viel Ähnlichkeit mit einer passiven Lustschutzjacke, ich meine es könnte aber auch was andere sein.




Bild Bild Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Dragoner am So 18 Mär, 2007 11:26

Vielleicht militärische Betriebsfeuerwehr von Waffenplätzen und Zeughäusern. Die hatten meines Wissens Knöpfe mit dem Schweizerkreuz. Auch die "veredelung" mit den Weissen Perlen am Kragen habe ich schon an "Bundesjacken" gesehen.

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Traingelo am Mi 18 Jul, 2007 10:34

Hallo Napoleon

Der Tip, Betriebsfeuer eines Bundesbetriebes, von "Dragoner" ist gar nicht schlecht!
Ansonsten gleicht es stark den Blusen für Briefträger und uniformierte Beamte der PTT um ca. 1950 (typisch dafür die Kragenperlen). Die Knöpfe sind aber eindeutig vom EMD.

Gruss Traingelo
(musste mal probieren, ob es geht)
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki