Hi
Wer kann mir da helfen? Ich bin ein österreichischer Fan von schweizer Militärausrüstung und habe vor kurzem auf einem Teilemarkt in Novegro/Italien folgende Ledertasche gekauft:
Sie ist in einem TOP-Zustand und ist laut Auskunft des italienischen Verkäufers die Tasche eines Feldzahnarztes. Sie lässt sich aufklappen und hat innen einige Schlaufen zum fixieren von Gegenständen, möglicherweise kleine Boxen und Instrumenten. Der Trageriemen lässt sich dreiteilen; d.h. sie läßt sich ev. wie ein Rucksack tragen oder auf der Vorderseite wie ein Bauchladen anbringen. Weiss jemand, welcher Inhalt einst in dieser Ledertasche war? Wie wurde sie getragen bzw. angebracht?
Wer weiß, wie und wo ich den ehemaligen Inhalt wieder beschaffen kann bzw ob dies überhaupt möglich ist?
Die Tasche hat folgende Merkmale: Auf der Rückseite des Deckels ist zwischen 2 Schweizerkreuzen "ASM"eingeprägt, daneben die Nummer 103771, auf der Rückseite "Joh. Rothenbühler, Sattler, Ruegsauschachen" und die Zahl 83. Per Hand ist "Luigi Bosisio" eingeritzt.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mehr über die Verwendung dieser Tasche erfahren könnte !!!!
Besten Dank und schöne Grüße aus Wien
Christian