Seltsamer Waffenrock

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Seltsamer Waffenrock

Beitragvon Dragoner am Do 01 Feb, 2007 20:04

Ich habe diese Woche ein Waffenrock bekommen von dem ich nicht so recht weiss was ich da genau habe...

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es sich um einen Kavallerie Waffenrock für Soldaten und Unteroffiziere handelt.

Ich beschreibe ihn zusätzlich zu den Fotos:

Dragonergrüner Rock mit "weissen" Knöpfen.
An den Schultern befinden sich mit blauem Stoff überzogenen Knöpfe, es scheinen da mal "Vogelnester" oder Ähnliches aufgenäht gewesen zu sein.
Auf den Aufschlägen scheint da auch mal etwas "rotes, filziges" aufgenäht zu sein. Der Rock scheint mir militärischen Ursprungs zu sein. Er ist idendisch wie ein 98er Rock genäht.

Ein Stempel, er leider kaum zu entziffern, macht mich besonders stutig. Es sieht wie "Ver...t" aus (Verkauft?)

Der Kragen hat eine leicht andere Färbung als die Vorstösse, wahrscheinlich weil der Rock einmal vergrössert wurde...

Meine Prognose für dat Dingens: umgebauter Kavallerie Rock für eine Zivile Musik o.ä.

Vielleicht weiss ja aber von euch jemand mehr.


Dragoner


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Dragoner am Sa 03 Feb, 2007 11:53

Keiner eine Idee :-k

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Napoleon am Sa 03 Feb, 2007 14:24

Den Stempeln nach ist es wahrscheinlich schon eine Jacke der Armee. Ich denke aber das die Jacke für Thetaerzwecke umgabut wurde. Ich habe schon das eine oder andere Stück bekommen, welches sehr komische aufnähungen hatte, welche sicher vom Theater her kommen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Dragoner am Mo 05 Feb, 2007 19:52

Danke Napoleon.
Per Zufall hat wohl niemand von euch ein Paar Passanten übrig? Sonst muss halt die Jacke als Ersatzteillager dienen... das Innenfutter ist leider nicht mehr so gut im Schus, wie es sein sollte.

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki