Theaterjacken

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Theaterjacken

Beitragvon Seegras am Mi 27 Dez, 2006 13:47

Und weil ich Montys Bilderrätsel auch nicht lösen kann, hier ein paar andere Jacken:

BildBildBild

Die habe ich alle irgendwann aus einem Theaterfundus erstanden; ich gehe also nicht davon dass sie korrekt sind, aber ich möchte gerne wissen was sie darstellen sollten.

Ersteres ist vermutlich ein komplettes Fantasy-Produkt.

Die Zweite hat eine Schwarze Front, die wird komplett überschlagen und mit den Knöpfen auf der rechten Seite geschlossen. Vom Stil her würde ich sagen das soll irgendwas 19Jh-mässiges sein; so etwas später als 1820.

Die letzte wird in der Mitte mit Haken geschlossen und hat gekreuzte Kanonen auf den Knöpfen. So ähnliche habe ich schon gesehen, irgendwelche Napoleonische Hilfstruppen (Junge Garde oder sowas?), allerdings mit Rotem oder Grünem Spiegel.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Ordonnanz am Mi 27 Dez, 2006 15:13

Der erste Waffenrock ist im Stil der Uniformen Ende 19. Jahrhundert in Europa gehalten.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon troupier suisse am Mi 27 Dez, 2006 15:49

Also die blaue Jacke hat für mich wegen der roten Wülste an der Ärmelnaht bei den Schulterklappen einen Österreichisch-ungarischen Touch aus K.u.K. Tagen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki