Unbekannte Ärmelpatte CH-Ordonnanz

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Unbekannte Ärmelpatte CH-Ordonnanz

Beitragvon 14-18 am So 10 Dez, 2006 21:28

Diese Tage kam ich an eine Papiertüte voller Ärmelpatten der Ordonnanzen 26 + 40. Viel "Gebirge" mit dabei: Die Geb.-Sapeur-Mineure konnte ich identifizieren, auch die Geb.-Verpflegungskompagnie + die (geschweiften) Geb.-Mitrailleure.

Welche Waffengattung aber versteckt sich hinter beidseitig geraden hellgrauen Patten (auch mit den Winkeln für die Gebirgstruppe)? farbton ist etwas heller als die Mitrailleure, dies kann aber fabrikationsbedingt sein.


Danke + Gruss


14-18
Benutzeravatar
14-18
World War 1


Beiträge: 1162
Registriert: So 02 Okt, 2005 18:02
Wohnort: vom grossen Kanton

Beitragvon Dragoner am So 10 Dez, 2006 21:48

Also bei grau kommt mir Feldpost als erstes in den Sinn. Ein Foto wäre hilfreich.

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki