Hellebarde

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Hellebarde

Beitragvon Reineke am Di 31 Okt, 2006 18:42

Bild

Dank Martins Mutter (die gerne in Brockenstuben stöbert) sind wir in den Besitz dieser Hellebarde gekommen.

Hat jemand eine Ahnung, was für eine das ist und zu welcher Zeit die etwa in Aktion war?

Wenn überhaupt :^o

Danke fürs nachgrübeln

Manu
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon Hagelhans am Di 31 Okt, 2006 20:54

Erst mal noch eine Frage.

wie viel Warheit verträgst Du?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Mi 01 Nov, 2006 07:22

Ich denke Reineke kannst du alles sagen!!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Reineke am Mi 01 Nov, 2006 08:07

Jo! Wenns denn die Wahrheit ist! O:)

Scheut euch nicht, kann ja auch gut sein, dass das nur Schmarrn ist, was wir da haben.

um das festzustellen hab ich ja euch \:D/

Und wenns Schmarrn ist, dann sieht sie trotzdem nicht schlecht aus!

Also ich bin ganz Ohr und Auge!
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon Hagelhans am Mi 01 Nov, 2006 17:46

Also ich könnte jetzt sehr virel reininterpretieren. So wie: " Das Blatt ist 17. Jh. nur doppelt so gross." oder: " Eine ähnliche Spitze sah ich son bei einer Französischen Waffe aus der ersten Hälfte des 15. Jh."

Aber ich glaube es ist eine Ork-Hacke oder so.....
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Guisan am Mi 01 Nov, 2006 19:17

lol

Hab bei mior oben auch noch was rumliegen... Muss ma schaun
Some things don't last forever - I won't pretend!
Benutzeravatar
Guisan
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Do 16 Mär, 2006 12:55
Wohnort: Gebenstorf

Beitragvon Hagelhans am Mi 01 Nov, 2006 20:16

Mavch doch ein Foto und stells rein. Ich kritisiere gerne Hellebarden.
Ich selber habe keine wirklich brauchbar autentische Hellebarde obwohl ich schon seit Jahren darum bemüht bin mir eine zu beschaffen. Einfach weil keine ganz wirklich so ist wie ich sie möchte. Die eigenen Entwürfe verwerffe ich regelmässig nach ein bis zwei Tagen und noch keiner hat das Frühstadium der Skitze überlebt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Guisan am Mi 01 Nov, 2006 20:47

Nein, lol, das ist so eine billige Kopie idch ich oben habe, sieht aber trotzdme noch schöön ader Wand aus:-P
Some things don't last forever - I won't pretend!
Benutzeravatar
Guisan
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Do 16 Mär, 2006 12:55
Wohnort: Gebenstorf

Beitragvon Seegras am Do 02 Nov, 2006 16:03

Gusseisen (oder geschliffen?) unbekannter, Axtähnlicher Form. vermutlich Eigenherstellung als Dekorationsstück.

An die Wand hängen, ich hab auch zwei so Hellebardähnliche Dinge an der Wand ;)
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Monty am Fr 24 Nov, 2006 21:53

Kann mir einer sagen,ob das da eine richtige Eidgenossen Hellebarde ist?
http://www.aus-omas-truhe.de/aot2/actio ... Jhdt..html
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Nächste

Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki