Air Force Uniform

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Air Force Uniform

Beitragvon santosdumont am Di 26 Sep, 2006 10:25

Endlich bin ich wieder hier in Brasilien,und kann auch meine anderen Stuecke zeigen.
Hier ist ein Uniform,die ich bis Heute nicht dem Land zuordnen konnte,sie ist fast identisch mit der,der Royal Air Force,aber das Emblem ist an der rechten Brust.

http://upload4.postimage.org/1244311/photo_hosting.html

http://upload4.postimage.org/1244321/photo_hosting.html
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon Napoleon am Di 26 Sep, 2006 10:56

Hier könnt es sich um eine Schwedische Fliegeruniform handeln.

Bin aber nicht ganz sicher. Britisch ist sie auf jeden Fall nicht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Di 26 Sep, 2006 12:50

Wäre die Jacke schwedisch, dann müssten auf dem Abzeichen drei Kronen sein. Die drei englischen Löwen sind es auch nicht. Diese drei Löwen hier gehören aber eindeutig zum Nationalwappen Dänemarks:

Bild

Dem folgend würde ich dieses Uniformstück den dänischen Streitkräften zuordnen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Di 26 Sep, 2006 15:09

Richtig, war ja fast richtig \:D/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon santosdumont am Mi 27 Sep, 2006 15:31

Daenemark dachte ich auch,aber auf der folgenden Seite sieht das Emblem anders aus,und dieser Webmaster wusste auch nichts darueber.

http://www.ww2wings.com/wings/whatisit/whatisit.shtml
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon troupier suisse am Mi 27 Sep, 2006 18:06

Auf der Website der Dänischen Streitkräfte findet man das Wappen auf der rechten oberen Seite ebenfalls, und wenn es dort zu finden ist, denke ich darf man annehmen dass es auch mit Dänemark in Verbindung gebracht werden darf: http://forsvaret.dk/fko/
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon santosdumont am Do 28 Sep, 2006 22:00

O.K.ich denke das muss es doch sein.Besten dank mal,fuer eure Hinweise
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki