Uniformhose mit roten Streifen

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Uniformhose mit roten Streifen

Beitragvon Schnuggiputzi am Fr 25 Aug, 2006 15:36

Das ist eine Schweizer Hose mit dem entsprechenden Privatisierungsstempel der KMV. Ich kann die Hose im Moment nicht zuordnen, da mich die roten seitlichen Streifen etwas iritieren. Wer weiss etwas?Bild
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon Dragoner am Fr 25 Aug, 2006 17:34

Falls die Hosen Feldgrau sind, vielleicht Hosen der Ord '14/15? (erste Annahme, da farbig paspeliert)
Ist es eine Art Stiefelhose? Ich kann es nicht genau erkennen. Der Beinabschluss macht mich sehr stutzig. Ich habe eine ähnliche 98er Dragoner-Hose mit ähnlichem Beinabschluss, jedoch sind noch am Ende der Hosenbeine Querstege angebracht, die ein Hochrutschen der Hose verhindern. Die Hose ist nur am Hintern mit Stoff verstärkt.

Ist eine Jahreszahl vorhanden?

Die Biesen scheinen im rötlichen Ton zu sein, für Ord '14 würde da folgendes in Frage kommen:

Kav: scharlach
Art: scharlach
Fest: krapprot

Ord '15 folgendes;

Art: ziegelrot
Fest: weinrot

Aber vielleicht weiss ja Napoleon mehr....

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Schnuggiputzi am Sa 26 Aug, 2006 06:53

.Bild
Bild
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki