Mantel

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Mantel

Beitragvon santosdumont am Sa 19 Aug, 2006 14:31

Hallo,ich habe heute in einer Brocki diesen blauen,leichten Mantel mit 5 grauen Metallknöpfen gekauft.Da ich so einen noch nie gesehen habe,möchte ich gerne wissen,für was er war und,und aus welchem Jahr er stammt.Ich nehme mal an,das er für Offiziere war und nicht sehr alt ist.

http://upload4.postimage.org/898311/photo_hosting.html

http://upload4.postimage.org/898315/photo_hosting.html
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

LS

Beitragvon Napoleon am Sa 19 Aug, 2006 15:12

Da hast du einen Mantel der Luftschutztruppen gekauft. Im gegensatz zu denen der Armee hat der vorne nur eine Knopfreihe.

Auch ist die Farbe nicht mit der der Ord. 98 zu vergleichen. Dieser hier ist heller.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon santosdumont am So 20 Aug, 2006 05:58

Besten Dank,ist auch gut,weist Du etwa aus welchem Jahr der stammt.
Gruss Santosdumont.
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Sicher

Beitragvon Napoleon am So 20 Aug, 2006 11:11

Ich meine die wurden ab den 40er Jahren abgegeben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki