Tournister

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Tournister

Beitragvon santosdumont am So 13 Aug, 2006 09:41

Ich habe hier 2 Tournister,sie sind sehr klein und schmal und habe dunkles Fell.Meine Frage,aus welchenJahren stammen diese?Der schmälere wahrscheinlich 1910,leider hat nur dieser einen Stempel.

http://upload4.postimage.org/845143/photo_hosting.html

http://upload4.postimage.org/845145/photo_hosting.html

http://upload4.postimage.org/845146/photo_hosting.html
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Tornister

Beitragvon Napoleon am So 13 Aug, 2006 10:34

Der rechte Tornister ist klar ein 75er Modell, welches bei der Artillerie, Sappeuren usw, eingestzt wurde.

Der Dunkle ist ein Offizierstornister, wahrscheinlich mit Ponyfell. Habe zwar auch einen solchen schwarzen, aber der ist ein ganz normaler 98er. Zum Teil wurden aus Mangel an dem braunen Fell einfach genommen was verfügbar war.

Auf der Rücseite sieht ma es am besten das es sich um ein Off. Modell handelt. Der einschliessteil des Gürtels fehtl, da wo der Stempel ist und die Tragegurte haben andere Verschlüsse.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon santosdumont am So 13 Aug, 2006 11:20

Besten dank Napoleon,
jetzt weis ich wieder mehr,habe diese 2 und noch ein neuerer günstig im Schwarzenburgerland gekauft,sind nicht die schönsten,aber trozdem ein Stück Geschichte.
Gruss Santosdumont
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki