geschichtlicher Modellbau

Tips und Tricks

Moderator: Napoleon

geschichtlicher Modellbau

Beitragvon Dioramaass am Mo 30 Jan, 2006 18:29

Hallo allerseits,

hiermit möchte ich euch als Forumsneuling recht herzlich Grüssen und mich Vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang, ich bin 51 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Von Beruf bin ich Modellbauer.
Damit habe ich mich vor drei Jahren selbstständig gemacht.
Durch Aufträge von einigen Kunden habe ich mich mit dem Thema „geschichtliche Nachbauten“ auch genannt „Dioramenbau“ beschäftigen müssen ( dabei habe ich auch diese Seite gefunden) um zum Beispiel einen Wachturm vom römischen Limes, Fort Laramie nachzubauen. Ein von mir als Modell erbautes Pueblo - Diorama und die Ansicht der chinesische Mauer, welches als Ausstellungdiorama / Wanderausstellung durch einige Deutsche Museen geht, ist von mir auch als Modell erbaut worden

In einer ruhigen Minute kam ich auf den Gedanken zu versuchen mich in diesem geschichtlichen Forum bemerkbar zu machen und zu versuchen mich mit meiner Arbeit einzubringen, um bei Interesse für ein interessantes Bauwerk oder auch einer Landschaft ein Diorama bauen zu dürfen.

Vielleicht gibt es ja unter den Forumsmitgliedern Sammler und Liebhaber von bestimmten Geschichtsthemen und ist auf der Suche nach einem Nachbau.

Auch ist es doch nicht von der Hand zu weisen ein Stück geschichtliche Realität im heimischen Wohnzimmer stehen zu haben... in Form eines Dioramas.
Beispiele sind auf meiner Internetseite: zu sehen. http://www.miniaturwelten.com/53738.html

Auch freut es mich, wenn ich Informationen bekommen könnte, wenn in diesem Forum jemand Sammler und Liebhaber von bestimmten Modellen ist oder jemanden kennt, ob aus Deutschland oder auch aus dem Ausland und meine Internetadresse weitergibt bzw. ich angeschrieben werde.