Fischerboot

Tips und Tricks

Moderator: Napoleon

Fischerboot

Beitragvon dustoff am Do 29 Mär, 2007 19:46

Mal ein Modell dass ins berufliche Reenacting passt. Gozzo da 5.86m. Segelfischerboot der Adriaküste im Massstab 1:10 (ca. 80cm). Alles selbstgebaut aus div. Holz und anderen Materialien. Der Bauplan ist von VTH.

Das Schiff habe ich meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Es soll an die schöne Zeit im Italienurlaub erinnern.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Napoleon am Do 29 Mär, 2007 19:52

Schönes Teil.
Hat sicher viel Arbeit gegeben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon dustoff am Do 29 Mär, 2007 20:23

Danke.
Sehr viel Arbeit steckt dahinter .... Fischernetz alleine hat ca. 25-30h gedauert um es von Hand zu knüpfen! Ich denke alles in allem so 100h vielleicht ... schwer zu schätzen wenn man die Zeit nicht genau aufschreibt ....
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am Do 29 Mär, 2007 20:49

Erinnert mich grad an Hemingway, Der alte Mann und das Meer....

Wirklich ein sehr schönes Model!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Cpl. Train am Fr 30 Mär, 2007 13:55

Wunderschön,

sogar mit der passenden Tarnfarbe :smt023


Martin
"Carry On"

Sgt. Train
359th Reg. Co. B
90th Inf. Div.
Benutzeravatar
Cpl. Train
World War 2


Beiträge: 93
Registriert: Di 09 Mai, 2006 16:56
Wohnort: Achim bei Bremen

Beitragvon dustoff am Fr 30 Mär, 2007 18:04

Habe erfahren, dass die englische SBS im WWII solche Boote und anders Fischerboote bei Griechenland und and der italienischen Küste benutzen ... wäre vielleicht wert ein Modell im Massstab 1/6 zu bauen.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06


Zurück zu Dioramen-Modellbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki