Verschollene Schätze im Salzkammergut.......

Verschollene Schätze im Salzkammergut.......

Beitragvon Lucky Jack am Mi 14 Sep, 2005 19:00

Etwas zum Träumen und sich vorstellen wie es wäre wenn......

Bild

Tja ein Buch für alle "Schatzsucher und Träumer dieser Welt"

Das Altausseer Salzbergwerk, das zu Kriegsende das größte Kunstlager der Geschichte war, und der geheimnisvolle Toplitzsee, in dem schon mit Mini-U-Booten nach NS-Schätzen gesucht worden ist, sind weltbekannt. Doch im Salzkammergut sollen gegen Ende des Zweiten Weltkriegs rund 30 bedeutende Schätze vergraben oder in den Seen versenkt worden sein, von denen bisher nur ein Teil gefunden wurde.
Ein reich bebildertes Buch, Reiseführer und Sensationsreport in einem. Zahlreiche Größen des Dritten Reiches haben im Frühjahr 1945 hier einen vorläufigen Zufluchtsort gefunden: RSHA-Chef Ernst Kaltenbrunner, Robert Ley (DAF), der Führer der Sudetendeutschen Konrad Henlein und Otto Skorzeny etwa. Sie alle hatten teils größere Mengen Fluchtgeld mit, die bis heute verschollen sind. Mussolinis Goldschatz soll im Hintersee liegen, und Adolf Hitler hatte seine private Gemäldesammlung in einem Gasthof in St. Agatha deponiert, der noch am 7. Mai 1945 von den Amerikanern bombardiert wurde.

Auch zahlreiche Führer von mit Deutschland verbündeten Regierungen und Bewegungen kamen zu Kriegsende ins Salzkammergut: So Josef Tiso (Slowakei), Dr. Mäe (Estland), der ungarische Ministerpräsident Szalasi und Kroatiens Führer Ante Pavelic. Der rumänische Faschisten-Führer Horia Sima konnte unerkannt aus dem Salzkammergut entkommen, und sieben riesige, von seiner "Eisernen Garde" zurückgelassene Kisten mit rumänischem Kirchengold wurden von den Amerikanern geborgen und sollten noch im Frühsommer 1945 nach Salzburg gebracht werden, um sie der Kirche zurückzugeben. Doch der Transport traf nie in Salzburg ein ...

Darum heisst es "Suchen und Bergen" im Tauch-Chargon......

L-Tauch-Jack 8-[
Lucky Jack



Salzwerk

Beitragvon Napoleon am Mi 14 Sep, 2005 20:37

Ich habe die Doku darüber gesehen, sehr geheimnisvoll und mysteriös.
Muss mir das Buch mal besorgen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Achtung

Beitragvon Lucky Jack am Do 15 Sep, 2005 09:20

Bringe es dir mit wen ich dich nächstens sehe. Aber Achtung das Buch macht echt "süchtig" nicht weil es spanend ist, nein es verleitet extrem zum "schwärmen" an weckt enorm den "Indiana-Jones-Effekt" in dir .....

Lasse meine Sensüchten nach..... Gehe es an und besuche im Oktober ein Intensiv-Wochenende in den geheimnisvollen Seen.

(60 Tonnen Reichsbank-Gold)
:shock:

L-Jack
Lucky Jack



Gold

Beitragvon Napoleon am Do 15 Sep, 2005 09:24

Na klar, schon seit 60 Jahren suchen irgendwelche Typen, Schatzsucher und sonstige nach dem Gold und bis jetzt wurde nur englisches Falschgeld gefunden. Nee, keine Zeit.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Zeit..?

Beitragvon Lucky Jack am Sa 17 Sep, 2005 14:57

Keine Zeit...? Für so ein richtig schöhnes "Luftschloss" das gönne ich mir nicht immer, aber immer öfters :smt101

Was das gute am tauchen in den besagten Seen ist, sie waren gegen Ende des Krieges die Abfalltonne des Dritten Reiches. Man findet so allerhand was in grosser Eile weggeschmissen wurde.
Mal schauen was so "vor-sich-rumtümpelt".......

L-Jack :smt032
Lucky Jack




Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki