Emanuel Biedermann - Von Malta bis Waterloo

Emanuel Biedermann - Von Malta bis Waterloo

Beitragvon Seegras am Do 02 Jul, 2009 11:31

http://books.google.com/books?id=1DdPHA ... ns_r&cad=2

Emanuel Biedermann wurde am 17. Mai 1779 in Winterthur im Haus zum "Steinadler geboren". Und war beim 2 Lt B der KGL.

Ich bestell grad das Buch, weil google wiedermal das Gefühl hat da läge noch ein Urheberrecht drauf, obwohl das natürlich nicht so ist.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Emanuel Biedermann - Von Malta bis Waterloo

Beitragvon Yaslaw am Do 02 Jul, 2009 11:50

Seegras hat geschrieben:in Winterthur im Haus zum "Steinadler geboren". Und war beim 2 Lt B der KGL.

Hab mal gegoogelt und die Marktgasse 9 rausgekriegt. Das Haus gleich neben dem Wagamama....
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Seegras am Do 02 Jul, 2009 12:02

Ich freu mich vorallem dass nun eindeutig klar ist dass Schweizer bei der KGL waren, und in dem fall sogar beim 2. Leichten Batallion.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Desmond am Do 02 Jul, 2009 12:04

Seegras hat geschrieben:2. Leichten Batallion.

Heisst das Leichte Infanterie? Also Uniform, Gewehr und Fertig?
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Seegras am Do 02 Jul, 2009 12:25

Die Grünen mit den dreireihigen Jacken (das erste Batallion wäre das mit den einreihigen Jacken -- aber wer will schon einreihige Jacken? ;)).

Die besten Bilder findet man offenbar auf http://kglinireland.blogspot.com/ -- aber auch da haben die Bilder eine sehr schlechte Auflösung.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Desmond am Do 02 Jul, 2009 13:29

Seegras hat geschrieben:Die Grünen mit den dreireihigen Jacken (das erste Batallion wäre das mit den einreihigen Jacken -- aber wer will schon einreihige Jacken?

Guter Punkt. :-) Ich finde auch die Flauschdinger an der Schulter ganz heiss.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon cantarella am Do 02 Jul, 2009 13:30

Ooooo, very nice! :-)

@Desmond: Soll das heissen, ich muss mich beeilen mit dem Empire-Kleid, weil Du schon bald so eine Uniform hast? ;-)
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Glam am Do 02 Jul, 2009 20:46

Empirekleider kann man sowieso nie genügend zu Hause haben ;)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Dietrich am Fr 03 Jul, 2009 07:11

Schöne Bilder findet man auch auf der Homepage des deutschen 2. Leichten:
http://www.kgl.info/Galerie/galerie.html
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Desmond am Mo 06 Jul, 2009 19:46

cantarella hat geschrieben:@Desmond: Soll das heissen, ich muss mich beeilen mit dem Empire-Kleid, weil Du schon bald so eine Uniform hast? ;-)

Ich wage im Moment noch nicht in Monaten zu sprechen... eher in Jahren.

Daher werde ich wohl vorher Zivil haben. :-)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Nächste

Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki