Liebe und Sex im Mittelalteralter

Liebe und Sex im Mittelalteralter

Beitragvon Mari am Do 25 Jun, 2009 20:10

Liebe und Sex im Mittelalter von Alexander Ballhaus
ISBN: 978-3-7857-2351-7

Habe das Buch gestern fertig gelesen und kann es nur weiter empfehlen. Es veranschaulicht das Weltbild und die Einstellung zu Liebe und Sexualität vom Früh- bis zum Spätmittelalter. Ich kann es vor allem daher empfehlen, weil es sehr viele Verweise und Anekdoten über die Schweiz gibt. Angesprochen werden alle Bereiche, von der Minne bis zum Zurzacher Hurenfest. Es ist keinesfalls pornografisch oder so, sehr sachlich und humoristisch, dabei noch sehr gut verständlich geschrieben, so dass es auch für Jugendliche geeignet ist.
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon cantarella am Fr 26 Jun, 2009 06:25

Ich hab das Buch auch und kann mich Maris Meinung anschliessen.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Brundelinchen am Fr 26 Jun, 2009 07:27

ich liebe dieses Buch, vor allem für Leute, die ihren 50sten Geburtstag feiern,... :smt042 :smt042
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hagelhans am Fr 26 Jun, 2009 13:48

Na dan werde ich mir das Buch besorgen. Ich interesiere mich ja grundsätzlich für alle Bücher bei denen im Titel das wort "Mittelalter" vorkommt... :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Crossbow am Mo 13 Jul, 2009 13:56

Habe mir das Buch besorgt und bereits eifrig am lesen.

Empfehlenswert.
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach


Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki