Schandmaul

Beitragvon Ikara am Fr 12 Jun, 2009 12:30

[quote="gijoe"][quote="Ikara"]Das coole ist ja, dass es nicht WIRKLICH mittelalter ist, das sprich auch jugendliche an, vielseitig :smt047[/quote]
Ist auch gut so, man kann dümmeres machen in seiner Freizeit.
Man muss diesen Musikstyl wohl mittelalterlich inspiriert nennen.
Eigentlich trifft diese Mischung aus Antik und Modern genau meinen Geschmack. Wobei ich " Schandmaul" aber nur durchschnittlich finde.[/quote]

Wie sagt man doch so schön???, ist Ansichtssache :smt002
Es war ca. genau so.
Ikara
Rekrut


Beiträge: 35
Registriert: Mo 08 Jun, 2009 17:07

Beitragvon Hagelhans am Fr 12 Jun, 2009 12:37

@gijoe: baumwolle ist nicht Mainstream. dass ist FARB. :smt047
Modern gefärbte Wolle und maschienen gewobenes Leinen ist Mainstream.

(Ich bekene mich zu teilweisem und zeitweiligem Mainstream)

Aber was haltet ihr den nun von Quntal?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Devils am Fr 12 Jun, 2009 12:59

@Hagelhans
ich finde Qntal eigentlich nicht übel ist ne schöne musik zum entspannen haben mal lieder wie beisielsweise das palästinelied das nach meinen kenntnissen der mittelalterlichen interprationsforem ganz gut gemacht ist aber danna uch wieder sachen die schon fast in die Metal-schiene abgleiten wie z.b. Ecce Gratum (von Qntal III Special edition)
also all in all wie jede andre musik auch geschmackssache und mein geschamck ist es....
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon Mari am Fr 12 Jun, 2009 13:54

Hagelhans hat geschrieben:Aber was haltet ihr den nun von Quntal?

Nicht meine Lieblingsband und live auch nicht so mein Fall, aber ich mag es und höre es mir gerne an. Gerade das Ecca Gratum mag ich, man kann dazu tanzen. Also im Sinne von bei ner Mittelalterrockmetaldisko dazu tanzen.

Schandmaul, tja, klingt in meinen Ohren alles gleich, schöne Texte mit Sicherheit und mit Liebe gemacht die Musik, aber die sind bei mir mittlerweile druch, weil sie mich nicht mehr überraschen mit etwas neueren Einflüssen. Man könnte auch sagen, sie sind ihrem Stil sehr treu.
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon Ikara am Fr 12 Jun, 2009 14:11

[quote="Mari"][quote="Hagelhans"]
Aber was haltet ihr den nun von Quntal?[/quote]
Nicht meine Lieblingsband und live auch nicht so mein Fall, aber ich mag es und höre es mir gerne an. Gerade das Ecca Gratum mag ich, man kann dazu tanzen. Also im Sinne von bei ner Mittelalterrockmetaldisko dazu tanzen.

Schandmaul, tja, klingt in meinen Ohren alles gleich, schöne Texte mit Sicherheit und mit Liebe gemacht die Musik, aber die sind bei mir mittlerweile druch, weil sie mich nicht mehr überraschen mit etwas neueren Einflüssen. Man könnte auch sagen, sie sind ihrem Stil sehr treu.[/quote]

sie gehen eben nicht fremd... :smt047
Es war ca. genau so.
Ikara
Rekrut


Beiträge: 35
Registriert: Mo 08 Jun, 2009 17:07

Beitragvon Mari am Fr 12 Jun, 2009 14:33

Ikara hat geschrieben:sie gehen eben nicht fremd... :smt047


Oder sie bleiben stehen. Liegt ganz in der Auslegung des Betrachters, ob man die Band mag oder nicht. Schandmaul hatte ja auch kaum personelle Veränderungen. Daher ist es verständlich, dass sie kaum andere Einflüsse so wie andere Musikgruppen hatten. Aber irgendwie fand ich sie folkiger und cooler als Hubis noch dabei war.
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon Ikara am Fr 12 Jun, 2009 14:39

[quote="Mari"][quote="Ikara"]
sie gehen eben nicht fremd... :smt047[/quote]

Oder sie bleiben stehen. Liegt ganz in der Auslegung des Betrachters, ob man die Band mag oder nicht. Schandmaul hatte ja auch kaum personelle Veränderungen. Daher ist es verständlich, dass sie kaum andere Einflüsse so wie andere Musikgruppen hatten. Aber irgendwie fand ich sie folkiger und cooler als Hubis noch dabei war.[/quote]

kleine lebenslehre:
ALLES liegt in der Auslegung des Betrachters... :smt047

z.B: Du machst sehr höfliche Kritiken
Du machst sie zwar höflich, ändert aber nichts an der aussage.

oder

Das Glas ist halbvoll
Das Glas ist halbleer

glg Ikara :smt042
Es war ca. genau so.
Ikara
Rekrut


Beiträge: 35
Registriert: Mo 08 Jun, 2009 17:07

Beitragvon Mari am Fr 12 Jun, 2009 14:51

Ikara hat geschrieben:kleine lebenslehre:
ALLES liegt in der Auslegung des Betrachters... :smt047

z.B: Du machst sehr höfliche Kritiken
Du machst sie zwar höflich, ändert aber nichts an der aussage.

oder

Das Glas ist halbvoll
Das Glas ist halbleer
glg Ikara :smt042


Danke für die Blumen. Es ist ja auch Musik die ich ok finde. Man findet nichts anstössiges oder verletzendes in den Texten, von daher ist es angenehme Musik. Eines sollte man nie vergessen, Schandmaul schreibt selber Texte und Musik. Speziell diese Art von Musik verbindet viele Menschen und schafft vielleicht sogar Freundschaften. Musik allgemein ist eine Sprache, die Völker verbinden kann und überall verstanden wird.

Und glaub mir, wenn wir über Hiphop reden würden, würde ich schon härter Kritisieren. :smt047
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon Ikara am Fr 12 Jun, 2009 14:56

[quote="Mari"][quote="Ikara"]
kleine lebenslehre:
ALLES liegt in der Auslegung des Betrachters... :smt047

z.B: Du machst sehr höfliche Kritiken
Du machst sie zwar höflich, ändert aber nichts an der aussage.

oder

Das Glas ist halbvoll
Das Glas ist halbleer
glg Ikara :smt042[/quote]

Danke für die Blumen. Es ist ja auch Musik die ich ok finde. Man findet nichts anstössiges oder verletzendes in den Texten, von daher ist es angenehme Musik. Eines sollte man nie vergessen, Schandmaul schreibt selber Texte und Musik. Speziell diese Art von Musik verbindet viele Menschen und schafft vielleicht sogar Freundschaften. Musik allgemein ist eine Sprache, die Völker verbinden kann und überall verstanden wird.

Und glaub mir, wenn wir über Hiphop reden würden, würde ich schon härter Kritisieren. :smt047[/quote]


Jo! Konkret Krass!!!

bist mir schon viiiiiiiieeeeeeeeeeel symphatischer... :smt042 :smt016

glg
Es war ca. genau so.
Ikara
Rekrut


Beiträge: 35
Registriert: Mo 08 Jun, 2009 17:07

Beitragvon Seegras am So 14 Jun, 2009 17:58

Hitomi hat geschrieben:Für Liebhaber alter Musik (in Basel):
Immer wieder mal in der Zeitung (BaZ) schauen, wann Diplom-Konzerte von der Scola Cantorum Basiliensis sind. Die sind nicht teuer, und sehr sehr gut. (Und Mittelalterlich)

Ansonsten: Vespermusik Samstags im Münster (Anschlagbrett beachten) - auch immer wieder "richtige" Renaissance & Mittelaltermusik


Keine Ahnung ob die auch dazu gehören, aber es gibt einen ganzen Schwung von "klassisch" orientierten Mittelalter- und Renaissance-Musikern die mindestens genauso daneben sind wie Corvus Corax et.al, einfach auf die andere Seite raus.

Eine ganze Menge der Stücke sind nämlich Tanzmusik, und das wird NICHT gespielt wie Kammermusik, und ja, die Trommel ist nicht "ordinär" sondern gehört zu dem Zeug integral dazu.

Und diese Demontage von mittelalterlicher Musik durch die Brille des 19Jh finde ich viel schlimmer als die Sackpfeifenhaltigen Exzesse der letzten 20 Jahre.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

VorherigeNächste

Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki