THE KILLER ANGELS by Michael Shaara

THE KILLER ANGELS by Michael Shaara

Beitragvon Longstreet am Mo 01 Jun, 2009 11:08

Ich möchte Euch ein wunderbares,sehr spannendes Buch vorstellen.
Shaara erzählt über die 3 Tage anfangs Juli 1863,in einem Ort namens Gettysburg; das Ganze liest sich wie ein Roman,mit historischen Orten,Personen, und Handlungen.
Es gibt ja so Viele,die etwas über diese Schlacht zu erzählen haben,aber wie Shaara es versteht über das Geschehen zu berichten ist einmalig.
Er trägt den Leser mitten in die Aktion,als wäre man das erste Mal dabei,lebendiger,packender, kann man nicht schreiben.
Für mich die beste,realistischste Novelle über den Civil War.
Ein Nachteil--vielleicht--das Buch gibt es in Englisch,und ich weiss von keiner deutschen Uebersetzung.
mit vielen Grüssen: Longstreet
Longstreet



Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki