Liebes altes Bern

Liebes altes Bern

Beitragvon cantarella am Do 13 Nov, 2008 16:03

Während meiner Suche nach alten Fotos von Bern habe ich im Internet gerade diese Präsentation gefunden: Liebes altes Bern
Sie basiert auf dem gleichnamigen Buch, welches ich mir wohl zulegen muss (ich liebe alte Fotos und meine Heimatstadt). Die Fotos sind absolut klasse, sogar inklusive Untertor und Christoffelturm!

Bild
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Hagelhans am Do 13 Nov, 2008 16:16

Hat es in de Buch wohl auch eine Photographische Aufnahme des berühmten Berner Haarkunstsalon in der Neuengasse 6?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Liebes altes Bern

Beitragvon Claudius Germanicus am Do 09 Jun, 2011 13:52

Bern ist ja auch Wunderschön Cantarella, da kann ich Dir nur zustimmen und das Buch tönt doch recht Interessant. Hast Du Dir das in diesen zwei Jahren mal zugelegt und lohnt sich ein Kauf?

Grüsse
Ralph
"Cetero censo, Cartaginem esse delendam - Übrigens bin ich der Meinung, das Karthago zerstört werden muss"

(Cato, 234 - 149 v. Chr.)
Benutzeravatar
Claudius Germanicus
Rekrut


Beiträge: 42
Registriert: Mo 04 Apr, 2011 08:39
Wohnort: (CH) Bern und (DE) Essen

Re: Liebes altes Bern

Beitragvon Tank am Mo 08 Aug, 2011 13:51

Bild

Liebes altes Bern


Bin in Bern aufgewachsen bis zum vierten Schuljahr im Matte Schulhaus zur Schule gegangen. In der Junkerngasse 42 war ich zu Hause...

Ja liebes altes Bern...

Auch eine gute Fotoseite von Bern..

http://www.platzbern.ch/bern-history/be ... ?nggpage=2
Bild
Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau runter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
Benutzeravatar
Tank
World War 2


Beiträge: 150
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 08:38


Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki