Texte der Berner Chronik von Diebold Schilling bei Digibern

Texte der Berner Chronik von Diebold Schilling bei Digibern

Beitragvon elias am Di 27 Mai, 2008 19:20

Ich bin da grad zufällig draufgestossen... aber kennt ihr ja wohl schon, oder?

http://www.digibern.ch/schilling/

...viel zu lesen fürs nächste Wochenende ;-)
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Hagelhans am Di 27 Mai, 2008 23:48

Wirklich viel zu lesen! Aber nicht vor übernächstem Wochenende!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon cantarella am Mi 28 Mai, 2008 06:43

Cool! Danke, elias!
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Yaslaw am Mi 28 Mai, 2008 06:45

Leider sind die tollen Bilder der Chronik nicht dabei :(
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon cantarella am Mi 28 Mai, 2008 07:00

Naja, die Bilder sieht man ja sonst oft. Ich find's klasse, die Texte mal so zu haben, in den Faksimiles der Chroniken ist's ja nicht gerade einfach zu lesen...

Ein Buch mit Repros der Bilder sowie gedrucktem Text wäre natürlich das Nonplusultra. :smt020
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon elias am Do 29 Mai, 2008 16:26

Ja, und dazu brauchst dann eben so ein Facsimile Ding, das dich ein paar Tausend Dukaten kostet. Auch wenn die Bücher toll sein müssen... das Geld investier ich im Moment lieber anders.
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Hitomi am Fr 30 Mai, 2008 08:09

Nein, aber den Kommentarband zum Facsimile ist relativ günstig zu bekommen. Zvab listet ihn zwar nicht auf, aber ich hab ihn auch schon in Antiquariaten gesehen (mein Spiezer Kommentar hab ich aus der Libelle am Rümelinsplatz, zu CHF 120.-)

Das sind sämtliche Seiten des Facsimile inkl. Transkription in moderne Lateinische Buchstaben sowie Schwarz-weiss Bilder (einige Farbtafeln hat es doch) sowie Essays zu diversen Dingen (z.b. Schuhe, Kopfbedeckungen etc)

Einfach regelmässig den Antiquar Eures Vertrauens heimsuchen :-)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel


Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki