Was hört Ihr für Musik?

Was hört Ihr für Musik?

Beitragvon Ordonnanz am Mi 05 Dez, 2007 20:50

Hallo zusammen,

Der Titel meines Threads erklärt schon das Meiste. Mal ein Thema dass off-topic ist.

Meine Frage hat zwar nicht viel mit lebendiger Geschichte zu tun, jedoch würde es mich intressieren was für Musik bzw. welchen Musikstil Ihr in Eurer Freizeit bevorzugt hört.

Zu mir:

-Haupsächlich Metal (Death, Pagan, Nu-)
-Folkrock à la Schandmaul
-Rock
-Rock n Roll
-Swing
-auch mal was aus den Charts

Hoffe mal wieder ein wenig frischen Wind mit einem völlig neuen Thema in das Forum zu bringen.

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Parabellum am Mi 05 Dez, 2007 23:20

Eigentlich nur Barock bis (Wiener-) Klassik

J.S.BACH
Händel (seine grandiosen Opern!!!)
Telemann
noch ältere wie Buxtehude, Froberger, Schmelzer, Schütz ....
Italiener: Vivaldi, Scarlatti, Locatelli, Fresocbaldi, Carissimi, Pergolesi, Corelli und vor allem:
MONTEVERDI der "Erfinder" der Oper
fast hätt ich die Franzosen vergessen: Marin Marais, Lully, Couperin, Rameau, ....

Die Bach Söhne (C.Ph.E und W.F), Haydn, Mozart, Salieri,

und dann noch ein paar Engländer Wiliam Boyce, John Bull, Purcell, William Byrd und George Frederick Handel

so das ist etwa die Spitze des Eisberges - es gibt noch viel mehr tolle vergessene Komponsiten, Skandinavier, Russen sogar Schweizer - aber moderneres lohnt sich für mich nicht - Zeitverschwendung

Wenn es geht am liebsten auf alten Instrumenten und in der "historischen Aufführungspraxis" - also hat die Frage schon was mit gelebter/lebendiger Geschichte zu tun - oder??!

:-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|=
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Do 06 Dez, 2007 00:05

Naententalische Schwanenflügelknochenflöte bis Neo Folk.
(Klngt teilweise verflixt ähnlich)

Iron Maiden, Judas Priest, Slayer, J.S.Bach, Theo Lingen, Johnny Cash, Serge Jarloff und sein Don Kosaken Chor, Alabama, ZZ-Top, Depech Mode, lords of Xymox,Marschmusik, Berner Jodelieder, Wagner, Bruckner, Strauss, Straus und was sonst alles noch wahrer true Black Metal ist.

Ich höre bei weitem nicht alles. Eigentlich bin ich sogar sehr wälerisch. Ich würde mal sagen, ich höre Barok n`Roll.

@ Ordonanz: Nu Metal ist Hippischeissse.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am Do 06 Dez, 2007 07:08

60/70er Jahre Rock
USA-Punk
Hiphop/Rap

ist halt immer Geschmackssache das mit der Musik! O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Dragoner am Do 06 Dez, 2007 08:31

Ach ein Musikumfrage Thread O:)

Ich höre alles was richtig rockt:

Death/Brutal/Black Metal --> Death, Cannibal Corpse, Gore Inhaled, Dying Fetus, Absurd, Grave Worm, Asphyx, Dimmu Borgir,etc

Und ein paar gute, alte Kapellen: Iron Maiden, Slayer, Metallica, Paradiase Lost, Klasiker eben.

Hach, was wren das für Zeiten mit Nietengürtel, Jeansjacken und langen Haaren.. schmacht... :smt109 :smt035 :smt034 :smt096

Bitte mit Lautsprecher:
http://www.youtube.com/watch?v=0htZuGk0Ewg


und nein, euer PC ist nicht kaputt ;-)
Gruss: Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Seegras am Do 06 Dez, 2007 08:45

Manchmal ist es einfacher zu schreiben was man nicht hört (ungefähr alle Stilrichtungen die es nach 1980 in die Hitparade geschafft haben..).

Oder ich geb einfach mal fünf an die ich genial finde, so quer durch (und nun noch annotiert):

http://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Boccherini -- Spätbarock
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Zorn -- Avantgarde-Jazz
http://www.irislight.demon.co.uk/lszeki.htm -- Tekkno-Folk
http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Johnston -- Minimalmusik
http://www.mikolaje.lublin.pl/ -- Polnisch/Ukrainische Folkmusik
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Reineke am Mo 10 Dez, 2007 12:16

Ich bin recht multikulti in der Musik, doch meine persönlichen Favoriten sind deutsche Schlager und ich liebe (sehr zum Leidwesen meiner Mitbürger- in Auto und Wohnung):

Udo Jürgens, Reinhard Mey, Juliane Werding, Falco

und um diese wieder auszusöhnen: Frank Sinatra
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon Hagelhans am Mo 10 Dez, 2007 12:24

@Reineke: Wen Du ihn noch nicht kennen solltest, dan must Du unbedingt mal Theo Lingen reinziehen!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Sanitätssoldat am Mo 10 Dez, 2007 13:31

Rock,
Classic Rock,
und das meiste was mein Vater hört ;)

(wir haben ca 3000 CD´s im Schrank stehn ;) )
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon gijoe am Mo 10 Dez, 2007 19:44

Na ja Krankheitsbedingt habe ich endlich wieder mal Zeit mich etwas mit Musik zu befassen.
Habe mir ein paar älter Stücke von Nightwish und dem neuen Album der Ex Sängerin Tarja Turunen runtergeladen. Ist eine gute Mischung aus Klassik und Rock. Nun Marschmusik höre ich natürlich auch , aber das behält man manchmal besser für sich :^o
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Nächste

Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki