Söldnerleben im Mittelalter

Söldnerleben im Mittelalter

Beitragvon Alex van Sander am Sa 07 Apr, 2007 22:46

Hallo Zusammen und schöne Ostern

Ich frage mich derzeit, was für Änderungen im Buch "Söldnerleben im Mittelalter" stattgefunden haben mit der neuen Auflage. Irgendwie bin ich wiedermal darauf gestossen und nun lässt es mir keine Ruhe, was anderst ist und welches die bessere Ausgabe sein soll?

Beste Grüsse, Alex
Benutzeravatar
Alex van Sander
Mittelalter


Beiträge: 36
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 19:27
Wohnort: Liestal

Beitragvon Hagelhans am So 08 Apr, 2007 01:33

Eine neue Auflage?????

Da muss ich aber wirklich reinschauen!!!!!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am So 08 Apr, 2007 06:16

Ich habe auch plötzlich wieder das Buch "Schweizer in Fremden Diensten" im Regal gesehen ....
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am So 08 Apr, 2007 08:39

Eoinst war dar Solddienst die einzige Quelle um Geld in unser Land zu bringen. Später wurden Söldner hinter Gitter gesteckt, wen sie wieder heim kehrten.

Heute ist das Bankwesen unsere gröste Ennahmequelle.....


Banker nehmt euch in acht wen der Zeitgeist wendet! [-X

:biggrin:


Übrigens dustoff, das Buch "Söldnerleben im Mittelalter" kann ich Dir nur weiter nahelegen wen Du dich über Reenactment im Mittelelter schlau machen möchtest. Es ist ein Bildband von Reenactors für Reenactors.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Alex van Sander am Mi 11 Apr, 2007 14:24

und Hagelhans, hast du dir schon ein neues Band unter den Nagel gerissen? Ich hab leider keins in meinem Bücherregal und will mir schon seit langem eins zutun (immer nur ausleihen ist auf Dauer nicht das Wahre). Aber nun ist die Frage Antiquariat oder normaler Buchhändler?
Benutzeravatar
Alex van Sander
Mittelalter


Beiträge: 36
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 19:27
Wohnort: Liestal

Beitragvon Hagelhans am Mi 11 Apr, 2007 17:50

Nein. Ich wuste garnicht dass es eine Neuaflage gibt. was soll den neu und ander sein?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Alex van Sander am Do 12 Apr, 2007 15:19

Soviel ich weiss, hat es eine neue Aufmachung und sieht jetzt "moderner" aus - dem heutigen Publikum angepasst. Aber ich hab keine Ahnung ob auch neues Bildmaterial oder Texte dabei sind. Ich denke wohl kaum, meine Buchhändlerin sagte, dass gewisse Verlage immer wieder die Bücher modernisieren und vereinheitlichen im Design - der Inhalt bleibt aber der Selbe.
Benutzeravatar
Alex van Sander
Mittelalter


Beiträge: 36
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 19:27
Wohnort: Liestal

Beitragvon Hagelhans am Do 12 Apr, 2007 18:51

Klahr. Schliesslich ist dieses Buch für uns ja so etwas wie eine Bibel und der Inhalt ist dogmatisch. Der darf und kann nicht verändert werden.... :biggrin:
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Yaslaw am Do 12 Apr, 2007 19:52

Nur Mut zum selbstversuch.

Kauf einfach beide und erzähle uns das Resultat deiner Forschung *g*

Yaslaw, mit dem alten Buch
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Alex van Sander am Fr 20 Apr, 2007 12:45

Ich hatte mir die Auflage bestellt zur anschauung und war mehr verwirrt als vorher:

Es gibt eine Ausgabe von 1996 (ist nur noch im Antiquariat erhältlich)

und eine Ausgabe von 2006 (überall erhältlich)

Die aus dem Antiquariat kann ich nicht zur Anschauung betsellen, doch die Ausgabe 06 ist das, was wir alle kennen und lieben.

Jetzt stellt sich mir die Frage: was hat es mit der A96 aufsich oder ist beides das selbe oder ist Selbstmord eine Lösung?
Benutzeravatar
Alex van Sander
Mittelalter


Beiträge: 36
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 19:27
Wohnort: Liestal

Nächste

Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki