Beinlinge

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beinlinge

Beitragvon Napoleon am Fr 07 Jul, 2006 07:50

Hallo Mittelalter-Volk

Kann mich einer aufklären. Wir hatten es gestern schon am Stammtisch, wegen den Beinlingen.

Ab wann gab es was?
z.B. Schamkapsel?

Danke
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Beinlinge

Beitragvon Seegras am Fr 07 Jul, 2006 12:30

Napoleon hat geschrieben:Kann mich einer aufklären. Wir hatten es gestern schon am Stammtisch, wegen den Beinlingen.

Ab wann gab es was?
z.B. Schamkapsel?


So ungefähr in Kürze

Die Hose verschwindet irgendwann im Frühmittelalter und wird durch Bruche und kurze Beinlinge ersetzt.
http://seegras.discordia.ch/Medieval/Kl ... 1400.phtml

Gegen 1400 herum wurde der dann durch die Kombination lange Beinlinge und Weste ersetzt, wobei die Beinlinge an die Weste genestelt werden.
http://seegras.discordia.ch/Medieval/Kl ... 1500.phtml

Die richtige Hose mit Schamkapsel kommt dann etwas später (bin mir nicht ganz sicher wann, 1440 vielleicht?)
http://seegras.discordia.ch/Medieval/Kl ... Hose.phtml
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Danke

Beitragvon Napoleon am Fr 07 Jul, 2006 12:40

Vielen Dank Seegras
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki