GB Webing Politur

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Hoover am Fr 12 Mai, 2006 10:55

Nun, das galt für den Kasenendienst, richit. Aber den will ich nciht darstellen. Natürlicxh wäre es gemäß Regularien richtig, alles zu polieren und zu färben. Aber eben dieses wurde von den Feldverbänden während des Einsatzes nicht gemacht.

Hm, vielleicht sollte ich mit ein Pattern 44 Equipment zulegen, da wurde nichts mehr gefärbt und poliert.

Übrigens gab es ab Mitte 44 Ersatzausrüstungen, die Stahl und Blechteile anstatt Messing verwendeten.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Lucky Jack am Fr 12 Mai, 2006 11:18

Hey Jungs ich danke für die vielen Tips mir wurde eben durch eine Fachkundige Stimme eingeflüstert das wenn ich die MP darstellen will die eigentlich immer ein "Vorbild O:)" sein sollte und daher nur mit sauber geputzten Webing aufzutreten habe....... Habe es mir zu herzen genommen 8-[ und mit euren Politur-Tips wird nur mein Grinsen heller erscheinen beim nächsten Auftritt als "teech...."

Gruss nach Holland

L-Jack
Lucky Jack



Beitragvon Hoover am Fr 12 Mai, 2006 11:27

Naja, du musst dein Zeug weißen, auch nicht tolll, oder? [-o<
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Sgt. Paddy am Fr 12 Mai, 2006 11:51

Lance-Corporal L-Jack, denke daran dass als MP deine ammo boots aussehen müssen wie ein spiegel. \:D/ Im English heisst dass "Beewaxed and Bullied" wie diese
Bild

Und vergesse nicht die schuhbinde (aus leder) richtig zu machen. Hier hast Du einen vorbild wie man es machen kann.
Bild

Noch einige links:
British Military Police
Canadian Provost Corps Reenacting
Web Equipment and Weapons
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Dank

Beitragvon Napoleon am Mi 17 Mai, 2006 07:41

Hey Sgt.

Danke für die Links und die Tips. Das mit den Schuhen wird bei der Infanterie wahrscheinlich nur für die Parade gehen. [-o<

Wir werden mal sehen was wir alles bei uns reinnehmen. :-s
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Pvt. Teapot am Di 23 Mai, 2006 18:01

Also mir reicht es vorerst, wenn ich nur das Messing des Webbings polieren muss... Das heisst, ich als mehr oder weniger freiwillige Ordonanz unseres Offiziers habe gleich 2 Sätze zu polieren... Und wehe der Satz des Offiziers glänzt nicht schöner, als das der Mannschaften…

Und das mit dem Blanko Färben muss man doch auch einmal im Leben ausprobiert haben, um mitreden zu können! Also bei der nächsten Gelegenheit Blanko gekauft und den zweiten Webbingsatz eingefärbt...
Pvt. Teapot



Vorherige

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki