Irish Guard

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Irish Guard

Beitragvon *DUKW* am Do 23 Mär, 2006 20:43

Das ist die Puppe von einem guten Freund

er sammelt absolut alles vom WWII aber Hauptsächlich 51 HD Black WatchBild

Bild
Zuletzt geändert von *DUKW* am Do 23 Mär, 2006 21:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Beitragvon Ordonnanz am Do 23 Mär, 2006 20:48

Schön dargestellt! =D> Ich möchte mir auch bald mal eine Schaufensterpuppe zulegen...

Sorry ich hab noch eine Frage:

Ich verstehe zwar nicht viel von den Britischen Truppen, aber wäre dies hier nicht ein Nordirischer Soldat? Irland gehört ja schon länger als 60 Jahren nicht mehr zu Grossbritannien/Commonwealth.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon *DUKW* am Do 23 Mär, 2006 20:50

Ordonnanz hat geschrieben:Schön dargestellt! =D> Ich möchte mir auch bald mal eine Schaufensterpuppe zulegen...

Sorry ich hab noch eine Frage:

Ich verstehe zwar nicht viel von den Britischen Truppen, aber wäre dies hier nicht ein Nordirischer Soldat? Irland gehört ja schon länger als 60 Jahren nicht mehr zu Grossbritannien/Commonwealth.


Da hast du recht hab da noch garnicht drüber nachgedacht
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Beitragvon *DUKW* am Do 23 Mär, 2006 20:57

So das habe ich gefunden

Formation of the Irish Guards
The Irish Guards were formed on 1st April 1900 by order of HM Queen Victoria to commemorate the bravery of the Irish people who fought in the Boer war.

On 21st April 1900, the first recruit, James O’Brien of Limerick, was enlisted and many followed as a free transfer was offered to all Irishmen serving not only in the Guards Brigade but also from the Line Regiments.


Victoria Crosses
The Irish Guards played a major part in both World Wars, winning a total of six Victoria Crosses including the last to be presented in the Second World War and have seen armed conflict in many parts of the world since 1945.
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Beitragvon Major Kusanagi am Do 23 Mär, 2006 20:57

Regimentstraditionen reichen über politische Veränderungen hinaus. So hat auch der Titel "Irish Guards" die Trennung von Irland überlebt. Aber genau besehen war schon im 2.Weltkrieg der Name eines Regiments nicht immer Garant dafür dass nur Männer aus einer bestimmten geografischen Region in seinen Reihen diente. Das konnte je nach Fall ganz schön durchmischt werden.
Major Kusanagi



Beitragvon Monty am Do 23 Mär, 2006 21:01

Eine sehr schöne Uniformpuppe. Muss mich gleich mal schlauer machen wo die Irish Guards gedient haben. Haben diesen Monat nicht sie die Wache am Buckinghampalace?!
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon NAAFI Lady am Do 23 Mär, 2006 21:15

Habe gerade Lizzy angerufen, sie meint es ist das Royal Air Force Regiment welches diesen Monat am Buck House steht O:)

Cheers,
Beate
NAAFI Lady



Beitragvon Major Kusanagi am Do 23 Mär, 2006 21:15

Major Kusanagi



Beitragvon Monty am Do 23 Mär, 2006 21:21

Danke für den Link Major!
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon NAAFI Lady am Do 23 Mär, 2006 21:23

Danke für den link Major Kusanagi!

Sehr informativ.

Cheers,
Beate
NAAFI Lady




Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki