Die Ausrüstungvielfalt bei der CH Armee war lange nicht so gross wie bei der US Army. Was der einzelne Mann hatte ist bei uns eigentlich klar.
Interessant ist das die Truppen der 5th Armee in Italien moderner ausgerüstet waren als die Invasionsstreitkräfte am D-Day. Beachtenswert ist die grosse Anzahl von Mountain Sleeping Bags die in Italien ausgegeben wurden , geplante 9000 pro Division. Italien ist halt nicht nur Strand. Bei den Lieferung in Nordeuropa sind die übrigens nicht aufgeführt. Jetzt kann sich der Reenactor eine Geschichte ausdenken wie sein M1942 Sleeping Bag trotzdem an die Westfront gekommen sein könnte....... wen er, wie die meisten, einen M1949 Sleeping Bag benutzt könnte er durch ein Schwarzes Loch von der Front in Korea 1951 , an die Westfront von 1944 transformiert worden sein
Wenn ich nächstes mal in meiner Captain America Impression an einem WWII Event auftauche, glaube ich das sogar
Auch sehr interessant sind die Testberichte der Uniformen und die Bemerkung das einiges davon von schlechter Qualität war.