Auslegeordnung Ord 40

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Auslegeordnung Ord 40

Beitragvon weisel am Do 07 Aug, 2014 12:10

Hallo zusammen

Hat jemand ein gutes Bild von einer korrekten Auslegeordnung der Ausrüstung Ord 40?

Ich würde gerne für mich und meine Kollegen einen kleinen Behelf zur Ord 40 schreiben.

Wichtig ist für mich also auch, dass ich das Bild weiterverwenden darf.

Oder gibt es schon einen solchen Behelf? Wäre natürlich am einfachsten :smt001
Ich habe mich schon fleissig durch das Forum gewüllt. Die Infos sind da aber leider über mehrer Beiträge verteilt und
vielfach ohne Bilder.

Gruess weisel
weisel
Profi


Beiträge: 16777215
Registriert: Mo 27 Jul, 2009 12:18

Re: Auslegeordnung Ord 40

Beitragvon voenk am Do 07 Aug, 2014 18:56

Hoi Weisel,

Guckst du auf unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/aktivdienst/ph ... =3&theater

Oder hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
voenk
Gelehrter


Beiträge: 219
Registriert: Sa 23 Mär, 2013 13:56

Re: Auslegeordnung Ord 40

Beitragvon voenk am Do 07 Aug, 2014 18:59

Oder hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
voenk
Gelehrter


Beiträge: 219
Registriert: Sa 23 Mär, 2013 13:56

Re: Auslegeordnung Ord 40

Beitragvon voenk am Do 07 Aug, 2014 19:03

FordGPW's Packung ist einfach super, hoffe auch bald eine so detaillierte Packung vorzuzeigen!
Benutzeravatar
voenk
Gelehrter


Beiträge: 219
Registriert: Sa 23 Mär, 2013 13:56

Re: Auslegeordnung Ord 40

Beitragvon gijoe am Fr 08 Aug, 2014 03:33

Es gibt und gab in der CH Armee keine klar reglementierte Auslegeordnung. Einer macht es vor die anderen machen es nach
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Auslegeordnung Ord 40

Beitragvon weisel am Mo 11 Aug, 2014 13:39

Ich danke euch für die Infos. Das könnte so klappen.
weisel
Profi


Beiträge: 16777215
Registriert: Mo 27 Jul, 2009 12:18

Re: Auslegeordnung Ord 40

Beitragvon Napoleon am Do 21 Aug, 2014 15:26

Auslegeordnung_kopie.jpg


Hier ein besseres Bild, wie es im Reglement gezeigt wird. Bei Rost & Grünspan sind die gepackten Vollpackungen schon seit 2008 Standart.

In und am Tornister werden folgende Teile benötigt.
2 paar Unterhosen
2 paar Socken
1 Hemd (ohne Kragen)
2 Taschentücher
2 Handtücher
2 Waschlappen
1 Paar Ordonnanzhosen
Dienst und Schiessbüchlein
Mannsputzzeug
Anstreichbürste
Gewehrputzzeug
Effektensäcklein
Seife in Seifenschale
Zahnbürste in Etui
Zahnpasta
Rasierer
Brotsack
Feldflasche
Essbesteck
Proviantsäcklein weiss
Gamelle
Zelttuch
Schanzwerkzeug
Zelttasche
Mantel
5 Packriemen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Auslegeordnung Ord 40

Beitragvon weisel am Fr 22 Aug, 2014 06:22

Hallo Napoleon

Vielen Dank für die Infos.

3 kurze Fragen:

-Wieso ist der Gabeltragriemen nicht auf dem Bild und auch nicht in der Liste?
-Der weisse Sack vorne in der Mitte ist der Effektensack?
-Gibt es eine Bezugsquelle für Rasiere, Zahnpasta etc?

Gruess weisel
weisel
Profi


Beiträge: 16777215
Registriert: Mo 27 Jul, 2009 12:18

Re: Auslegeordnung Ord 40

Beitragvon voenk am Fr 22 Aug, 2014 07:22

Napoleons Bild ist super übersichtlich. Darauf fehlt aber das Korpsmaterial, dazu zählt auch der Gabeltragriemen und die Gasmaske.
Benutzeravatar
voenk
Gelehrter


Beiträge: 219
Registriert: Sa 23 Mär, 2013 13:56

Re: Auslegeordnung Ord 40

Beitragvon Napoleon am Di 26 Aug, 2014 19:53

Das Bild ist aus einer Reglementsvorlage entstanden.

Die Gasmaske wurde nur im Dienst abgegeben. Der Gabeltragriemen je nach Tornistermodell ebenfalls.

Die Zahnpasta ist zwar neu, aber mit Reprodruck versehen von einer deutschen Firma. Die Zahnbürste und Rasierzeug findet man im Internet. Das Rasierzeugs als original (auch auf Flohmarkt) und Zahnbürsten als Repro aus der Zeit.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki