WW2 Ranger Uniform

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

WW2 Ranger Uniform

Beitragvon Shifty am So 12 Mär, 2006 16:31

mooin leute,

kann mir irgendjemand der ahnung davon hat helfen ? will mir eine Ranger uniform zulegen, weiß aber nicht genau welche uniform dafür am besten geeignet währe :-k

am besten würde mir eine komplett auflistung helfen denke ich, vielleicht auch ein paar fotos

ich bedank mich schonmal im vorraus

gruss shifty
Shifty



Uniform

Beitragvon Napoleon am So 12 Mär, 2006 16:54

Hallo Shifty

Das ist immer eine sache der Zeit die du Darstellen willst.

Normandie bis anfang 45 oder später.

Ich denke das du ja vorallem im sommer an Eevents gehst und das auch sehr gut geht für Normandie und spätere Zeit Frankreich, würde am besten passen M41 Jacke, Wooltroussers und Gamaschen. Ab Winter 45 geht auch sehr gut M32 uniform. Wie weit Die M43 schon auch früher getragen wurde weiss ich aber nicht genau. habe auch schon Bilder aus der Normandie gesehen, auf denen die Ranger auch schon M43 Jacken, aber noch mit Wooltrousers getragen haben.

Ein guter Link zu einer Rangergruppe findest du auch hier.
http://www.2ndrangers.org/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Uniform

Beitragvon Shifty am So 12 Mär, 2006 17:12

moin napoleon,

und danke für deine antwort, ja normandie habe ich mir auch so gedacht,
und der link den du mir geschrieben hast ist sehr gut danke.

blos sie stellen dort 2 arten von uniform da, die wool edition und die HBT,
welche würde sich den am meisten für eine perfekte G.I. darstellung eignen ??? :-k
Shifty



Ranger

Beitragvon Napoleon am So 12 Mär, 2006 17:18

Ich meine das die die HBT nur als Überkleidung getragen haben. So wie eigntlich richtig. Mir ist nur bekannt das das hauptsächlich bei der landung gemacht wurde. Also über die Wwooltrousers wurde einfach die HBT Hose getragen.

Die HBT Uniform war ja auf dem europäischen Schauplatz nicht sehr oft als Kampfuniform benutzt worden, sondern eher im Pazifik.

Was du jetzt daraus machst muss du selbst wissen.
Mit M41 Jacke, Wollhosen, Gamaschen fährst du sicher am Anfang mal am besten!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Ranger

Beitragvon Shifty am So 12 Mär, 2006 17:25

hi napoleon,

gut denn werde ich mir diese uniform zulegen...auf jedenfall vielen dank für deine hilfe!

gruss shifty
Shifty



Ranger

Beitragvon Napoleon am So 12 Mär, 2006 17:58

Ich habe noch nachgeschaut.

Beim angriff auf Dieppe war eine kliene sektion von amerikanern dabei, intergriert beim no. 3 coomando. sie trugen HBT Kombis oder wollhosen und Hemd.
In Anzio Italien trug das 4 Ranger Bn. Tankerhosen und Jacket.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

ranger

Beitragvon Napoleon am Mo 13 Mär, 2006 12:54

Unter www.whitestar1944.ch sollte es auch noch Bilder von Rangern haben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Q

Beitragvon Lucky Jack am Mo 13 Mär, 2006 18:23

Ist leider noch in der "Mache" aber bei uns stellen 3 Person intensiev die Ranger dar setz dich mal Pv.Teepot in verbindung er gilt als Spezialist in sachen Ranger.
L-Jack
Lucky Jack




Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki