elesco militärzeltplane 1962

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

elesco militärzeltplane 1962

Beitragvon klinty am Fr 08 Jun, 2012 11:16

Hoi

Würde mich freuen, wenn mit von euch jemand weiterhelfen könnte...
Vor kurzem hab ich auf einem Teilemarkt in Österreich zwei schweizer Vierfrucht-Zeltplanen gekauft, aus denen man wunderbar ein Einmannzelt machen kann; die vielen Knöpfe und die anknöpfbare Kapuze weisen aber auf Zusatzfunktionen wie ev. Regenschutz etc. hin. In folgendem Forum wurde genau dieses Zelt (incl. Fotos) diskutiert, leider ohne Ergebnis:

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=56938

Mehr konnte ich im Netz nicht finden..... Die Schweizer wissen wohl besser darüber Bescheid!!!!
Das Zelt wurde auch schon getestet; ist einen Tag lang im Regen gestanden und war ohne Beanstandungen verwendbar =D> . Ich wollte auch meine eigenen Fotos einstellen, weiss aber nicht, wie ich die bei euch hochladen kann....
Beste Grüße aus Östereich und schönen Dank für eure geschätzte Antwort
Klinty
Zug ruht......!!!!
klinty
Rekrut


Beiträge: 2
Registriert: Di 10 Feb, 2009 09:30
Wohnort: Natternbach/Ö

Re: elesco militärzeltplane 1962

Beitragvon troupier suisse am Fr 08 Jun, 2012 19:08

Es handelt sich um die Zelteinheit 1955 der Schweizer Armee, die so entworfen war dass sie über der Feldgrauen Uniform als Tarnüberzug getragen werden konnte. Sie liess sich sogar bei richtigem Anlegen zwischen den Beinen zuknöpfen, dass sie eine Art Tarnsmock ergab. Die Haube konnte über dem Stahlhelm Modell 1918/43 getragen werden. Zwei Planen liessen sich zu einem rundum geschlossenen 2-Mannzelt verknüpfen.

Siehe auch: viewtopic.php?f=1&t=1126
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki