Denison Camouflage Sleeping Bags. Von WPG

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Denison Camouflage Sleeping Bags. Von WPG

Beitragvon Monty am Di 07 Mär, 2006 21:42

Tgau
Habe heute auf der Hompage von http://www.whatpriceglory.com/index.htm gesehn,das sie ein Repro Schlafsack der Brit.Armee haben.Denke es ist für die Reenactors der 40er sicher Interessant! Hier noch ein Bild,das sich jeder ein Bild machen kann.
Bild
Gruess aus Pitasch
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Sgt. Paddy am Mi 08 Mär, 2006 00:19

Eigentlich ist es keinen Schlafsack, sondern einen Wärme sack. Diese sack war gemeint für die Britische Para's wenn die hoch oben in einen flugzeug oder glider mit ihre ganze gepäck sich warm halten konnten. Es würde auch "Bat sack" genannt. Bat als von vledermaus.

zB. in Arnheim sind die säcke meist für verwundete gebraucht worden, so wie im Hartenstein.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Schlafsack

Beitragvon Napoleon am Mi 08 Mär, 2006 06:19

Diese Teile sind heute im Originlaen sehr schwer zu bekommen. Nichts gegen die Smocks von WPG, aber leider sind mir die Teile einfach zu knallig. Ich habe einen Reprosmock noch von King and Country (Harlan Glen) und der hat die besten gemacht.

Ich bin daran Infanterieschlafsäcke für Briten zu machen, dauert aber noch eine weile!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Schlafsack

Beitragvon Sgt. Paddy am Mi 08 Mär, 2006 09:02

Napoleon hat geschrieben:Ich bin daran Infanterieschlafsäcke für Briten zu machen, dauert aber noch eine weile!


Die Britten hätte doch nur einen (oder zwei) Wolldecke? Oder meinst Du die auserhölle für Offizieren? Khaki Canvas mit auf der seite einen verschluss?
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Bag

Beitragvon Napoleon am Mi 08 Mär, 2006 14:47

Ja, habe 2 Modelle. einen hellen (fast weiss) den man in der Mitte schliessen kann und einen dunklen den man auf der Seite zu macht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Mi 08 Mär, 2006 16:59

Tgau
Interessant.hatten die Briten Wolldecken anstat Schlafsäcke? Das wäre Super,ich dachte das wäre was für die Brit.Reenactors.Den es ist was anderes als ein US:Schlafsack aus den 50er;-)
Gruess aus Pitasch
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Schlafsäcke

Beitragvon Napoleon am Mi 08 Mär, 2006 17:14

Das kommt immer darauf an wie weit du selbst gehen willst.
Bei Kampagnien, wo man wirklcih nur auf sich trägt was der Soldat wirklich bei sich hatte, da geht es nicht anders als mit Wolldecke, den ein Schlafsack, was auch immer für einer, ist einfach zu unhandlich.
Bei Displays kann man sicher auf was wärmeres zurückgreifen als nur eine wolldecke, vorausgesetzt man sieht es nicht, oder man tarnt ihn in dem man eine Wolldecke darüber legt. Bei allem Ethusiasmus zum perfekten, was ich zugeben muss, seinen Reiz hat und immer eine Herausvorderung ist, darf man nicht vergessen, wir haben weder Krieg noch hat jeder eine Woche frei um wieder gesund zu werden. im sommer ist da auch kein problem, aber im winter nur mit einer Wolldecke zu schlafen heisst, du schläfzts nicht.
Ich habe schon einige Kampagnien im März und April im französischen Jura mitgemacht, 2-3 Tage nur mit dem was du tragen kannst quer durch die Botanik. Geschlafen haben wir tagsüber in den Rastpausen. In der Nacht war es einfach zu kalt.

Ich empfehle, nimm etwas mit was dir warm gibt. Passt es nicht in die Zeit sollte man es einfach nicht sehen können.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Mi 08 Mär, 2006 17:26

Tgau
Sehr Interesanter Beitrag.Wie sahen dan diese Wolldecken aus?Schliefen sie auch mit Kopfkissen,oder dnahmen sie die Ausrüstung als Kissen? Würde mich serh reizen wie dazumal :-$ Trugen sie die Decke am Haversack oder am Largepack?
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Sgt. Paddy am Mi 08 Mär, 2006 19:30

Also, die wolldecke waren entweder dunkel braun oder grau. In der mitte gab es 3 streifen. Ich habe beide farbe orginal. Die offizieren hatte manchmal einen aussenhülle aus khaki tuch (Canvas) um die wolldecke herein zu tun damit man irgendwie einen schlafsack machen konnte. Auch die habe ich. Die "Bat-sack" oder der sack der Britische Para's habe ich auch. Ich müss dann eben dieser woche zu die lagerung wo ich die sache habe, dann mache ich mal foto's davon.

So schliefen die Britische soldaten im erste weltkrieg.

Bild

Und hier gibt es soldaten die schlafen unter eine wolldecke.

Bild
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Monty am Mi 08 Mär, 2006 19:41

Tgau
Danke vielmal für die Infos.Müsste mich mal umsehn.Würde sowas noch gerne besitzen.
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki