Denison Camouflage Sleeping Bags. Von WPG

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Sgt. Paddy am Mi 08 Mär, 2006 20:15

Ich werde mal meine augen aufhalten wenn ich in Schotland bin. Und fragen bei die Britische re-enactors tue ich sicher. Wer weiss...
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Major Kusanagi am Mi 08 Mär, 2006 20:17

Welch eine höchst brisante Thematik - Schlafsack oder Wolldecke. Ich höre aus der Ferne schon wieder einen klagenden Muezzin, der dem Märthyrer des authentischen Re-enactment das sofortige Himmelreich verspricht wenn er für seinen Glauben bereit ist an den Arsch zu frieren in feuchtkalter Nacht.

Fundamentalisten haben nämlich erkannt dass Re-enactment so eine Art Truman-Show ist, bei dem man jederzeit von tausend Augen beobachtet wird. Daher ist einer der historischen Uniform nur würdig wenn er auch im geschlossenen Zelt noch liegt, furzt und schläft als zerwühle draussen nach wie vor die eiserne Harke von Mars die Botanik.

Ich habe mir sagen lassen dass einige besonders hartgekochte Exemplare nicht mehr in der Lage sind zwischen ihrer Lebensgefährtin und dem Repetiergewehr zu unterscheiden - tragisch tragisch. Dann schon lieber ein Weichei im Schlafsack sein.
Major Kusanagi



Beitragvon Monty am Mi 08 Mär, 2006 20:27

LOL :D
Also ich würde eine Wolldecke vorziehn.Habe schon vile male in de Alphüten und Zelten geschlaffen und fand die Wolldecke am Bequemsten.
Das wäre super Sg.Paddy.
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Sgt. Paddy am Mi 08 Mär, 2006 22:35

Hier in Holland, aber auch in England, haben wir so beim verschiedene events (und auch Privat Battles) nur mit eine wolldecke geschlafen. Mann lernt dann wieder die schlafsack zu schätzen.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

auszug

Beitragvon Napoleon am Do 09 Mär, 2006 13:55

Hier noch ein Bild einer Inspektion vor einer Kampangne.

Bild
Das war vor ein paar jahren in Frankreich, findet immer wieder statt.
Bevor man hier ins Feld zeiht wird alles kontrolliert, ob auch keiner was dabei hat, was da nicht mitgehört, wie z.B. einmal geschehen ein Lila Schlafsack. =;

Aber eben. Wenn sich einer das antun will, dann soll er bei 5C nur mit Wolldecke schlafen, eine Erfahrung die man machen muss, aber wir betreiben hier ein Hobby, und alles hat seinen Grenzen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Fr 28 Apr, 2006 16:48

Wie siet es aus Sgt.Paddy?
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Vorherige

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki