Packung mit dem Rucksack f. Gebirgstruppen

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Packung mit dem Rucksack f. Gebirgstruppen

Beitragvon Füsu am Fr 20 Jan, 2012 10:57

Hallo zusammen!
Im techn. Reglement nr. 30, "Das Gepäck der Infanterie", prov. Ausgabe 1943, sind auch die Rucksäcke aufgeführt. Damals gab es diese wohl nur für Gebirgstruppen. Auf Seite 75 (Packung 22a) und Seite 83 (Packung 25a) ist zu sehen, dass die Lawinenschaufel aussen in einem Futteral, an dem auch der Eispickel befestigt ist, aufgeschnallt wird.
Meine Frage: Besitzt jemand von Euch solch ein Futteral und könnte ein Foto davon einstellen? Oder hat gar jemand solch ein Teil zu verkaufen?
Besten Dank im Voraus!
Füsu
Benutzeravatar
Füsu
Anfänger


Beiträge: 55
Registriert: Fr 14 Okt, 2011 18:32
Wohnort: Olten

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki