Daubenbecher

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Daubenbecher

Beitragvon Elfraor am Do 12 Jan, 2012 10:33

Hallo Zusammen

Weiss jemand von euch einen Hersteller oder hat jemand eine Bauanleitung für einen Daubenbecher?
So im Stile von: http://www.sh.ch/Hoelzerne-Daubenbecher.852.0.html

Ich danke euch für eure Antworten!

LG
Elfraor
Benutzeravatar
Elfraor
Fortgeschrittener


Beiträge: 136
Registriert: Mi 03 Mär, 2010 20:01

Re: Daubenbecher

Beitragvon Bryda am Do 12 Jan, 2012 10:51

Ahoihoi!
Wir haben unseren von Fred Marschall (Kontaktinfos sind auf der Compagnie-Linkliste (http://www.companie-of-st-george.ch/cms/?q=en/Artisans). Superqualität, das Ding hält jetzt sicher schon vier Jahre, nicht schlecht für einen Wegwerfartikel! :smt041
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Re: Daubenbecher

Beitragvon Elfraor am Do 12 Jan, 2012 12:29

Hallo Bryda

Vielen Dank für die rasche Antwort!!
Ich werde ihn mal kontaktieren.

Liebe Grüsse
Elfraor
Benutzeravatar
Elfraor
Fortgeschrittener


Beiträge: 136
Registriert: Mi 03 Mär, 2010 20:01

Re: Daubenbecher

Beitragvon aemkey am Fr 13 Jan, 2012 08:28

Selber machen wäre auch eine Option. Einer von den Reisecen kann das inzwischen schon ziemlich gut. Da hats auch eine "Anleitung".
http://www.die-reisecen.de/projekte/daubenschale.html

@bryda: Ich nehme aber nicht an, dass du sie jeden Tag benutzt, oder? (obwohl ich natürlich euren Haushalt nicht kenne :smt002 )
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00

Re: Daubenbecher

Beitragvon Bryda am Fr 13 Jan, 2012 10:12

Nein, durchaus nicht. Im Gegensatz zur Keramik. :smt042 Aber sie hat nun doch schon einige Wachtelstapeleien und sonstige anspruchsvolle Einsätze als Tischabfallbehälter auf dem Buckel. Und dafür, dass wir anfangs gemeint hatten, wenn sie eine Saison schafft, sind wir froh, hat sie sich wirklich gut gehalten.
Aber Selbermachen klingt durchaus auch interessant. Noch ein "Das mach ich dann im Winter wenn ich Zeit habe"-Projekt!
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki